Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Red Sea präsentiert das neue REEF-SPEC® Refraktometer

Red Sea präsentiert das neue Präzisionsrefraktometer, welches speziell für die Messung der Salinität und Dichte in Meerwasseraquarien entwickelt wurde. Mehr erfahren Sie im Artikel.

Red Sea präsentiert das neue Präzisionsrefraktometer, welches speziell für die Messung der Salinität und Dichte in Meerwasseraquarien entwickelt wurde.

Um Messfehler auszuschließen wurde das Refraktometer auf 25°C kalibriert, da Raum und Wassertemperatur Einfluss auf das Messergebnis haben. Die spezielle Meerwasserkalbrierung des Prismas sorgt für zusätzliche Messgenauigkeit. Gegenüber Standard Refraktometern (NaCl Kalibrierung) können bei der Messung von Meerwasser Abweichungen um bis zu 1,5 Promille (‰, ppt) auftreten, was Auswirkungen auf das Korallenwachstum und deren Färbung haben kann.

Die Haupmerkmale des neuen Refraktometer sind:



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (4)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Giesemann Teszla Evo

Kommentare Zum Anfang


iksaqua am 09.03.14#1
Kann man das auch irgendwo in Deutschland kaufen?

Wer vertreibt das Refraktometer.

robertbaur am 12.03.14#2
Hallo IKS Aqua
soweit ich gelesen habe sollte es ab März verfügbar sein. In der Regel findet man das dann im Handel.
zitronenfisch007 am 12.03.14#3
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht habe ich das REEF-SPEC bei uns im Kölle Zoo (Weiterstadt)gesehen.

LG
iksaqua am 12.03.14#4
Danke für die Antwort, dann will ich mal Ausschau halten.

@RobertBaur: Mal ein dickes Lob für das was Ihr so alles auf die Beine stellt.
Bestimmt mords viel Arbeit. Bin fast täglich einmal auf euer Seite und schaue was es neues gibt. Einfach Danke dafür.
Anzeige
Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals