Korallen-ZuchtRicordeaextremecorals.de Tropic Marin Syn-Biotic MeersalzAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Video vom Showbecken von Korallenzucht.de August 2013


Irgendwann stößt wohl jeder, der sich mit Meerwasseraquaristik beschäftigt auch auf den Namen der Fa. Korallenzucht, nämlich dann wenn es um eine besondere Form der Korallenhaltung geht. Sehr niedrig in den Nährstoffkonzentrationen, meist mit bunten Pastellfarben und ganz klar steht dort die Pflege von SPS Korallen im Fokus.

Wir waren schon einige Male in Coburg bei Thomas Pohl, und werden ihn auch dieses Jahr noch besuchen kommen. Vorab aber haben wir für Sie ein wirklich wunderbares Video vom neuen Schaubecken. Es steht nun 9 Monate und hat sich prächtig entwickelt.

Aber was schreibe ich, sehen Sie doch selbst.

Kontakt: http://www.korallen-zucht.de/


Dieser Artikel ist am 28.08.2013 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

michaelpoesl
Dabei seit:23.11.2007
Kommentare 
Korallenriff:30
Lexikon:2

Hallo,

also ich habe die Entstehung des Beckens von Anfang an mitverfolgt. Bin so alle ca. 3 Monate mal in Coburg beim Thomas und muss sagen das Becken entwicklet sich prächtig. Bin selber ein Anwender der Zeovit Methode und bin von der Methode begeistert.

lg
Michael
Beitrag vom 04.09.2013 - 06:41 

gelöscht
Dabei seit:17.07.2009
Kommentare 
Korallenriff:128
Lexikon:4

-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Beitrag vom 31.08.2013 - 12:21 

fredo
Dabei seit:03.11.2007
Kommentare 
Korallenriff:5
Lexikon:0

Whow das ist ja wieder klasse geworden, ich hab das Becken die letzten Monate einige Male gesehen und muss sagen es war nicht von Anfang an so schön. Hut ab vor Thomas und Regina die es wieder zu so einem Traumbecken haben werden lassen.

@FREYT "uns fehlen eindeutig Informationen" Lies dir den
Zeovit Guide auf der Homepage von korallenzucht durch dann hast du alle Informationen. Natürlich.

Gruß Fredo
Beitrag vom 29.08.2013 - 21:56 

gelöscht
Dabei seit:17.07.2009
Kommentare 
Korallenriff:128
Lexikon:4

-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Beitrag vom 29.08.2013 - 19:58 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:887
Lexikon:106

Link

Guck mal das sind noch andere Videos .-)

Und hier gibt es Bilder von der Anlage nach 11 Tagen also vor 9 Monaten.

Link
Beitrag vom 29.08.2013 - 16:59 

knuf
Dabei seit:29.09.2005
Kommentare 
Korallenriff:85
Lexikon:4

Hi zusammen,

gibt es auch ein Video z.B. von vor 4 Monaten. Würde gerne die Entwicklung der Korallen sehen!

MfG

Ben
Beitrag vom 29.08.2013 - 14:58 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:887
Lexikon:106

Hi zusammen

Korallenzucht = Zeovit, du findest hier unter Filtersysteme und Zeolithe einige alte Berichte wo die Methode aufkam, so ca 2000 herum.
Nicht nur Schaubecken sondern auch Kundenbecken findest du auf deren Internetseite.

Hier die damalge Vorstellung aus 2002 von Alexander Girz, Link,_der_neue_Weg__Teil_1.html

Und hier Teil 2.
Link,_Reduzierung_der_N%C3%A4hrstoffe__Teil_2.html
Beitrag vom 29.08.2013 - 07:57 

buri
Dabei seit:04.11.2007
Kommentare 
Korallenriff:24
Lexikon:0

Das Thema ist mir auch sehr spannend, besonders nach vielen Diskussionen von verschiedenen Methoden. Bei Schaubecken ist oft der Fall, da werden 10 Tonnen Filterbecken mit Paar Tonnen lebendes Gestein an ein 1000 Liter Becken angeschlossen. Naturlich, sieht es dann krass aus, doch fur Zuhause impossible. Was ist hier der Fall?
Vielen Dank fur die Antwort im voraus -))
Beitrag vom 28.08.2013 - 23:12 

gelöscht
Dabei seit:17.07.2009
Kommentare 
Korallenriff:128
Lexikon:4

-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Beitrag vom 28.08.2013 - 17:46 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Extremcorals