Korallen-ZuchtWhitecoralscompact-lab Tropic MarinTunzeAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Neuigkeiten von Timo der Software für aquaristische Computer


Information von MATUTA


Die Software TIMO, eine Konfigurationssoftware  für die aquaristischen Computer aquastar, Pond- und Poolpilot wurde zum 1.1.2011 an den Hersteller der enstprechenden Computer, die Firma IKS GmbH, verkauft.




Nach 7 jähriger Entwicklungsarbeit, mit unzähligen Erweiterungen und Updates an der Software, trennt sich der bisherige Hersteller MATUTA trotz erfolgreicher Verbreitung und zufriedenen Kunden schweren Herzens von diesem Projekt. MATUTA plant für die Zukunft neue Projekte, läßt aber offen in welche Richtung diese gehen werden. Ein aktuelles Projekt, das mittlerweile den Weg in den MATUTA Onlineshop unter wwww.matuta.de gefunden hat, ist das externe Display TIMO view. Zu diesem Display finden Sie auch auf unseren Seiten einen Bericht.


Diese geplanten Projekte, sowie der mittlerweile recht erfolgreiche Onlineshop von MATUTA fordert seinen Tribut in Form von Zeit. Damit ältere Projekte, wie z.B die Software TIMO, nicht darunter leiden, mußte MATUTA sich von diesen Projekten trennen und vertrauensvoll in neue Hände legen. Der Entwickler ist überzeugt, dass diese Software in Zukunft erfolgreich von der IKS GmbH weitergeführt werden wird.


MATUTA wird die Firma IKS GmbH bei der Übernahme der Software tatkräftig unterstützen. Trotzdem wird es sicherlich in den ersten Monaten noch einige Schwierigkeiten geben, bis der Übergang dann endgültig vollzogen ist. Alle Kunden, die für 2011 noch eine Update von MATUTA erworben haben, werden natürlich weiterhin von MATUTA unterstützt und erhalten auch aktuelle Versionen der Software. So wird in Kürze die neue Version 2.26 von MATUTA als Update für Bestandskunden und von der IKS GmbH für Neukunden zeitgleich angeboten werden. Spätestens zum Jahr 2012 werden dann aber alle Aktivitäten von MATUTA für die Software TIMO eingestellt und auch diese Kunden müssen sich dann an die Firma IKS GmbH wenden.  


Dieser Artikel ist am 19.02.2011 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Masterfish