Anzeige
Korallen-Zucht extremecorals.de Whitecorals Aqua Medic Aquarioom

Interzoo 2008 Verlage & Vertriebe von Büchern

Interzoo

NTV Verlag

Auf der Interzoo gabs natürlich auch Bücher über Meeresaquaristik! Mehrere Verlage und Vertriebe präsentierten ihr Angebot um über ihr Sortiment zu informieren. BEDE, NTV, Tetra Verlag,... inkl. dem Interview mit Daniel Knop

Auf der Interzoo gabs natürlich auch Bücher, Zeitschriften, Fachmagazine und Kalender mit dem Thema Meeresaquaristik! Mehrere Verlage aber auch Vertriebe präsentierten ihr Angebot um über ihr Sortiment zu informieren:

[bild:l:m:5970:] [bild:m:m:6127:] 

[bild:l:m:6162:] [bild:m:m:6164:]

[bild:l:m:5986:] [bild:m:m:5969:] 

[bild:l:m:6160:] [bild:m:m:6159:] 

 

Der Natur und Tier Verlag präsentierte auch gleich das neue Buch von Dr. Dieter Brockmann. Es heißt:

[bild:l:m:5967:] Das Meerwasseraquarium

Dieses Buch, das sich besonders an die Einsteiger in die Meerwasseraquaristik richtet, liefert Ihnen alles Wissenswerte rund um die Planung und erfolgreiche Pflege eines Meerwasseraquariums. Detailliert wird auf die Bewohner des Aquariums eingegangen und eine Auswahl an geeigneten Fischen und Wirbellosen in Wort und Bild vorgestellt.

Unzählige Praxistipps machen dieses Werk zum unentbehrlichen Ratgeber für alle Meerwasseraquarianer!

Inhalt: Der langjährige Meerwasseraquarianer und KORALLE-Redakteur Dr. Dieter Brockmann liefert mit diesem Praxis-Ratgeber alles Wissenswerte rund um die Meerwasseraquaristik und erläutert anschaulich, wie man ein modernes Riffaquarium erfolgreich einrichtet und betreibt. Natürlich geht der Autor auch detailliert auf die Bewohner des Aquariums ein und stellt die am besten geeigneten Fische und Wirbellosen in Wort und Bild vor.

• das Korallenriff in der Natur und dem Aquarium• das Meerwasser-Aquarium und seine technische Grundausstattung• die Zubereitung des Meerwassers, die wichtigsten Wasserparameter, ihre Kontrolle und Aufrechterhaltung• die Einrichtung und Inbetriebnahme eines Meerwasser-Aquariums• die ersten Fische und Wirbellosen für ein Meerwasser-Aquarium, die Eingewöhnung und Fütterung

 

Dieter Brockmann erzählt mir einiges zum Buch. Leider ist der Ton im Video nicht gar so optimal. Sorry.

Hier gibt es mehr Informationen zum Buch

Desweiteren zeigte mir Daniel Knop die neue Reihe, die gerade aufgelegt und dauernd erweitert wird. Es sind kleine Fachbücher die einzelne Themen weit tiefer behandeln als dass dies in einer Zeitungsausgabe der Fall wäre.

 

[bild:l:m:5966:] [bild:m:m:5965:]

 

 

Das Interview mit Daniel Knop und Dieter Brockmann zum neuen Buch: [4.56 min]

[bild:m:m:5841:]

Bücher, Fachzeitschriften und Kalender jeden Verlages erhalten sie auch hier:

 

 

oder:

... zum Bede Verlag

... zu Ein Herz für Tiere

... zu Aqualog.de

... zum Tetra Verlag

... zum Natur und Tier Verlag  ... zum Dähne Verlag

 

 

Fotos: Patrik und Manuela Kruppas

Kamera: Peter Nickel

Reporter: Robert Baur

 

 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de