Anzeige
Korallen-Zucht Meerwasser24 Aquafair Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik

3 Teil: Langzeittest T5 Röhren Aquascience - ATI

Gesamtaufnahme

In 5 Teilen vergleichen wir die Röhren von ATI und Aquascience. Entscheidend ist das gleiche Wasser, die gleichen Korallen aber eben andere Röhren. Wie entwickeln sich die Korallen?

Langzeittest T5 Röhren
Teil 3 - mit Bildern nach 4 Monaten Betrieb

Diesesmal haben wir aus Zeitmangel nicht selbst den Korallen-Keller Goldbach besuchen können. Dafür war der Christian Krill so nett und hat für uns Fotos gemacht.

Die bisher zu beobachtende Brillianz der Korallen unter den T5 Röhren hat nach nun 4 Monaten Betrieb etwas nachgelassen.

Die Fotos entstanden mit einer Digitalkamera Modell Nikon D50 mit einem Sigma Objektiv 18-55mm. Aufgenommen wurden alle Motive auf einem Stativ, mit Abstand 20 cm waagrecht zur Aquarienscheibe. Ausnahme ist ein Bild der Poccilopora wo Christian von schräg oben knipsen musste. Ich habe alle Aufnahmen von etwas über 3000 Pixel Breite auf 600 Pixel Breite verkleinert und einmal geschärft.

Gesamtaufnahme

ATI Seite

Aquascience Seite


Einzelaufnahmen der Korallen links (ATI - bzw. Sylvania) und rechts (Aqua Science - bzw. Narva).

 

ATI

Aquascience

ATI

Aquascience

ATI

Aquascience

ATI

Aquascience

ATI

Aquascience


Das nächste Update gibt es dann in den nächsten Wochen hier zu lesen. Wer sich das gerne mal selber anschauen möchte, kann gerne zu Saskia und Christian vom Korallen-Keller Kontakt aufnehmen und einen Termin machen. Denn Sie bieten ja auch eine Menge schöner Korallennachzuchten an weshalb sich alleine schon die Fahrt lohnt.


Man erreicht Sie unter der URL: Korallen-Keller Goldbach


Mit salzigen Grüßen
Manuela und Robert, 21.01.2007



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de