Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Das war das Sommerfest bei Royal Exclusiv

Update 20.09. Das Systemaquarium von AquaPerfekt. Am 07.09 war der Tag der Tage. Royal Exclusiv aus Wesseling bei Köln lud zum bereits bekannten Sommerfest ein. Es waren neben dem Veranstalter selbst noch viele weitere Firmen vor Ort, unter anderem: 1. Aquaperfekt, 2. Meerwasser Böttcher, 3. Faunamarin, 4. ATI, 5. Emoceans und 6. New Wave, 7. Aquabee und 8. Panta Rhei. Man konnte sich den ganzen Tag über die Firmen und Ihre Produkte informieren. Dazu wurden wir von Royal noch hervorragend verköstigt. Aus meiner Sicht war das eine sehr gelungene Veranstaltung. Es gab vieles Neue über das wir nachfolgende berichten. So werden nach und nach in diesem Artikel alle Videos und Messeschnipsel gesammelt.

1. Am Stand von ATI

Bei ATI stand natürlich alles im Zeichen der neuen LED mit Namen STRATON. Ein echtes Design-Highlight! Die 47x47 cm LED leuchtet mit einer Lichtfläche von 40x40 cm  ein Beckenmaß von gut 70x70cm aus. Für mich der absolute Clou -  die drei Zonen Steuerung der Straton LED. So kann man z.B. die LPS  Korallen vorne komplett anders beleuchten, wie hinten die SPS. Oliver Pritzel hat uns alles bei einem Interview ausführlich erklärt.


Bei ATI tut sich auch etwas bei dem EPO Reef. Das Epo Reef ist von der Gestaltung her so einfach zu benutzen, dass wirklich jeder einen Aufbau hinbekommt.  Hier stand uns freundlicherweise Norbert Dammers für ein Interview zur Verfügung. Hier kommt  demnächst ein EPO Nano Set und Anfang des Jahres dann die Kalkrotalgenversion des Epo Reefs. Aber mehr erzählt euch nun der Norbert.


2. New Wave und emoceans 

Florian Schuran hat sich mit seiner eigenen Firma New Wave in die Arbeit gestürzt und baut besondere Aquarien(formen) aus Acrylglas. Auf seiner Seite newwave-concepts.com kann man sich mal ein paar der Objekte, die er bereits gebaut hat anschauen. Sehr überzeugend! An seiner Seite stand Ronny Meier und das Fachgeschäft emoceans aus Zürich, das ebenfalls eine hochwertige Art der Meerwasser Aquaristik betreibt. Das muss man schon mal sagen, das hier ist schon durchaus als High End zu bezeichnen.  Lange Reder kurzer Sinn, lassen wir doch die beiden mal was schönes zeigen. 

3. Neben dem Drop Off gab es noch einen Luxus Frag Tank zu sehen :-)


4. Als nächstes sprachen wir mit Teresia von DaStaCo, dem  bekannten Hersteller von Kalkreaktoren.


5. Bei Panta Rhei gab es gleich drei neue Sachen zu sehen. Die Panta USV, sowie eine mit LANI gemeinsam entwickelte Leuchte / Spektrum, und den Panta Keimtest.

Noch eine Anmerkung von LANI. Wir haben mit Panta Rhei zusammen ein Spektrum umgesetzt welches in der Lani: Sun und dem LANI: Sun Spot verbaut ist.  Neben den beiden neuen Spektren gibt es auch eine LANI: Alge  für das Refugium mit einem spezielle Spektrum und einen LANI: Bus Controller, sowie die Wifi Boy um Licht und Strömung über Wlan zu steuern. Die LED wird unter dem Namen LANI LED Lighting auf den Markt kommen. 

Alles relevante seht Ihr nun im Video. Viel Freude damit.


6. Als nächstes waren wir am Stand von Fauna Marin. Mit am Stand standen Yves und Corey für alle Fragen rund um die mitgebrachten Korallen und die Produkte von Fauna Marin zur Verfügung. Natürlich haben wir dort auch zwei Videos gedreht. Das erste zeigt den Stand und die Korallen, das zweite Video das noch folgt, informiert über die FREE ICP von Fauna Marin.

7. Das Systemaquarium von Aquaperfekt. 






Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


kugelfisch123 am 12.09.19#1
Vielen Dank für die tolle Bericht Erstattung im Videoformat!!!
Lieben Gruß

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo