Anzeige
Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Aqua Medic Aquarioom

20 Jahre aQua united – 20 Jahre im Dienst der Aquaristik

Vor 20 Jahren, im Frühjahr 1999, wurde die aQua united GmbH gegründet. Hinter der Service- und Vertriebsgemeinschaft für den Aquaristik-Fachhandel stehen die unabhängigen und angesehenen Qualitätsmarken Aquarium Münster und Tropic Marin.


Als Vertriebsunternehmen für Aquaristikprodukte hat sich die aQua united GmbH seither deutschlandweit einen Namen gemacht. „Qualität stand bei uns schon immer an oberster Stelle“, beschreibt Geschäftsführer Dirk Pahlsmeier das Erfolgsrezept. „Wenn es darauf ankommt, fahren wir auch mal 800 Kilometer, um einen Kunden zu helfen.“


Dies ist einer der Gründe, warum das kleine, aber solide Boot auch in schwierigen Zeiten seinen Kurs findet. „Das gelingt nur mit Hilfe zufriedener und treuer Kunden“, bemerkt Geschäftsführer Thomas Goden, der 2017 Karl-Friedrich Körner ersetzt hat. „Der Markt ist in den 20 Jahren unseres Bestehens nicht einfacher geworden. Der Kuchen in Deutschland wird nicht größer, aber immer mehr Firmen – auch von außerhalb Deutschlands – versuchen, in diesem zukunftsweisenden Markt ein Stück vom Kuchen abzubekommen.“
Nur wer immer die Belange der Kunden im Fokus hat, wird in Zukunft auf diesem Markt Bestand haben, sind sich die Geschäftsführer der aQua united GmbH einig. „Auch in Zukunft wollen wir mit Qualität und Kundennähe versuchen, das einzigartige Hobby der Aquaristik zu stärken und viele neue Begeisterte zu diesem schönen Hobby zu bringen“, sagt Dirk Pahlsmeier – und baut dabei auf seine treuen und zufriedenen Kunden.

Dirk Pahlsmeier und Thomas Goden

Über die aQua united GmbH
Die aQua united GmbH wurde im März 1999 gegründet. Seitdem hat sich die Service- und Vertriebsgesellschaft zu einer festen Größe für den deutschen und österreichischen Aquaristik-Fachhandel entwickelt. Noch heute wird das ursprünglich von vier Firmen gegründete Unternehmen von den Gründungsmitgliedern Aquarium Münster und Tropic Marin getragen. Neben den Produkten dieser beiden Gesellschafter vertreibt die aQua united eine Auswahl an Qualitätsmarken für die Aquaristik exklusiv für Deutschland und Österreich. Der Fachhandel bildet den wichtigsten Vertriebskanal für die aQua united. Die tragenden Säulen sind eine sehr persönliche Betreuung und ein kompetenter, engagierter Außendienst.

.
aQua united GmbH
Galgheide 8
D-48291 Telgte
www.aqua-united.de




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de