Anzeige
Korallen-Zucht KN Aquaristik extremecorals.de Whitecorals Fauna Marin GmbH

Wie ein Meerwasseraquarium entsteht Teil 31: Nie wieder Filtersocken!

Media Cup Filter ausgepackt

In der 31. Folge unseres Aqua Medic Armatus geht es um einen kleinen Tip. Nämlich den Austausch der Filtersocken gegen etwas anderes. Deutlich leiser die Neuerung auf jeden Fall :-)

In eigentlich allen üblichen Aquariensystemen werden Filtersocken mitgeliefert.

Grundsätzlich sind sie nicht verkehrt, aber tendieren durchaus zu leichten Geräuschen im Filterabteil, wenn auch diese mich bisher nicht gestört haben. Ein weiterer Nachteil ist das allerdings das regelmäßige reinigen von den Filtersocken. Und so haben wir jetzt umgestellt auf Media Cup Filter.

Media Cup Filter


DAS VIDEO


Man muss das einfach hören von vorher zu nachher. (Min 3.05) Schaut es euch an :-) Watte muss logischerweise natürlich auch ausgewaschen werden, was aber deutlich weniger ausmacht wie die Reinigung der Filtersocken. So sah unsere nach 4-5 Tagen aus.

Watte verdreckt nach 3-4 Tagen und muss getauscht werden.

Wir hoffen dieser kleine Tip hilft dem einen oder anderen von Euch auch weiter. Wir bedanken uns bei Kai, der uns damit einen Gefallen getan hat weniger Wasser zu verbrauchen.

Mit salzigen Grüßen

vom Team Korallenriff.de




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de