Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comAquafairextremecorals.de

Pressemeldung: zwei neue Biofish Futter Sorten von Aquarium Münster

Kurz vor der Interzoo gibt es schon einige Neuigkeiten, so auch von Aquarium Münster. Hier kommen frisch zwei Bio Futtersorten auf den Markt, 1. DR. BASSLEER BIOFISH FOOD LAPACHO und 2. DR. BASSLEER BIOFISH FOOD PUMPKIN. Infos zu dem Futter finden Sie im Artikel.

Kurz vor der Interzoo gibt es schon erste Infos von Aquarium Münster und ihren neuen Dr. Bassleer Biofish Futtersorten.

1. DR. BASSLEER BIOFISH FOOD LAPACHO

Dr. Bassleer Biofish Food lapacho enthält 2 % Lapacho-Rindenextrakt (Tabebuia impetiginosa).

Der Lapacho-Baum wird in Südamerika als Baum des Lebens bezeichnet. Aus seiner Rinde brühten schon die Inkas einen Tee, den sie zur Linderung vieler Beschwerden tranken. Die Lapachorinde enthält verschiedene Naphthochoninderivate, Benzofurane sowie eine besondere Kombination und Konzentration von Mineralsalzen und Spurenelementen wie Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink, Chrom, Silizium, Mangan, Molybdän, Kupfer, Kalium, Natrium, Kobalt und Bor. Besonders während einer Behandlung gegen Spironucleus (oft irrtümlich als “Hexamita” bezeichnet), Lochkrankheit (“Hole-in-the-Head-Syndrome”) und HLLS ist eine Fütterung mit Dr. Bassleer Biofish Food lapacho zu empfehlen.

2. DR. BASSLEER BIOFISH FOOD PUMPKIN

Das neue DR. BASSLEER BIOFISH FOOD PUMPKIN enthält 2 % Kürbissamen (Curcubita).

Kürbiskerne enthalten wertvolle ß-Sterole, Phytosterine, Selen, Kalium und einen hohen Anteil an Vitamin E. Die enthaltenen Tocopherole und Carotinoide wirken entzündungshemmend. Die Aminosäuren Cucurbitin und Citrullin fördern die Darmgesundheit. Besonders während einer Arzneimittelbehandlung gegen Darmwürmer ist eine Fütterung mit DR. BASSLEER BIOFISH FOOD PUMPKIN zu empfehlen.

Aquarium Münster Pahlsmeier GmbH

Galgheide 8

D-48291 Telgte

www.aquarium-munster.com

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

robertbaur

Lesezeichen