Anzeige
Korallen-Zucht Mrutzek Meeresaquaristik Koelle Zoo KN Aquaristik extremecorals.de

Catch bowl, die Fangkelle von Aqua Medic

catch bowl Fangkelle

Catch bowl, die Fangkelle zur einfachen und schonenden Entnahme von Fischen und Wirbellosen aus dem Aquarium.

Auf das wie die Fangkelle haben sicherlich viele gewartet. Es gibt sie leider kaum noch, die Kellen um Fische schonender zu fangen. Gerade Netze sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Um so mehr habe ich mich gefreut dass Aqua Medic diese hier eben vorgestellt hat.

catch bowl Fangkelle

catch bowl Fangkelle

Fischfang mit dem Netz kann für die Fische Stress bedeuten und Hautschäden nach sich ziehen. Hier hilft die neue Fischfangglocke „catch bowl“.


Die transparente Glocke wird in das Wasser eingeführt, wobei die Luft über den Hohlgriff nach oben gedrückt wird und austritt. Nach dem Fangen verschließt man die Öffnung am Ende des Griffs, so dass das Wasser nicht nach unten entweichen kann. Dadurch wird der Fisch fortwährend unter Wasser transportiert und seine empfindlichen Schleimhäute kommen nicht in Kontakt mit einem Netz oder festen Oberflächen.


Auch für Garnelen und andere Wirbellose zu empfehlen.
Abmessungen: Länge ca. 40 cm, Ø ca. 12 cm


Video:






Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aquarioom