Anzeige
Koelle ZooMeerwasser24AquafairBig Banner Test Mrutzekaquarioom.com

Fisch& Reptil - bei Faunamarin - Bacto Balls

Stand Fauna Marin Sifi 2016

Bei Faunamarin stand alles im Zeichen der US Style Prime Frags und natülich die neuen Bacto Balls. Für alle die gefragt hatten, gab es deshalb dazu ein Interview.

Bei Fauna Marin drehte sich alles um die relativ neuen Bacto Balls.  Alles wissenswerte gibt es im Video.

Stand Fauna Marin Sifi 2016

Bacto Balls

Das Video über die Bacto Balls



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (5)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


duke4711 am 11.12.16#1
Was unterscheidet dieses Produkt, von NP Bio-Pellets,ich sehe da irgendwie Verbindungen?

Grüsse aus Köln
Wolfgang
robertbaur am 12.12.16#2
Hallo Wolfgang,

Ich glaub das sollte der Hersteller beantworten
:-)

Das ganze ist sich sicherlich nicht ganz unähnlich von der Beschreibung her. Wenn auch es doch schon einen relativen Unterschied der Menge die man anwenden sollte, gibt.

Bei den Bacto Balls
Bringen Sie alle 2 Wochen 2 BACTO REEF BALLS / 100 Liter in einen durchströmten Bereich des Filters, idealerweise in einen Filtersack oder -Strumpf.

Bei den NP Biopellets die am beste in einem separaten Filter angewendet werden sind es: Nehmen Sie 50-200 ml für 100 Liter Wasser.

Gruß Robert

duke4711 am 12.12.16#3
Hallo Robert, ich benutze ja die Pellets, habe zu Testzwecken aber jetzt eine längere Pause gemacht. Um Veränderungen im System den Pellets zuzuschreiben. So ist mir aufgefallen, das der Redox-Wert beim benutzen sinkt. Ansonsten läuft es gut, Wasserwerte sind in Ordnung. Nur, so meine ich, habe ich wieder mehr Detritus Ansammlungen. Und die Bacto-Balls sollen dies ja auch verhindern. Bin mir nur nicht sicher ob ich beides zusammen testen soll.
Grüsse aus Köln.

Und vielen Dank, für Deine Arbeit und Bemühungen auf der Fisch u. Reptil. Ich freue mich jedes Jahr auf Deine Bericht, so bekomme ich auch eine Einblick was es neues geben wird.
Claude am 12.12.16#4
Hallo

Es handelt sich hier um 2 völlig verschiedene Dinge, Die Pellets sind eine feste Kohlenstoffquelle die man zur Denitrifikation nutzen kann.

Die Bacto Balls sind Bakterien in einer Polymerkugel die man zur Depotdosierung verwenden kann. Zudem werden Enzyme und Organicreducer eingesetzt. Es geht hier im Grunde genommen um ein Bakterienprodukt, nicht um ein Filtermaterial das Bakterien füttert.
Anzeige
Aqua MedicCoral Clean Tropic Marin
TV.Ruby am 20.12.16#5
Hallo,
interessantes Interview. Ich glaube ich habe es auch verstanden.
Im Hintergrund habe ich auch die Wassertests gesehen.
Ich habe kürzlich einen machen lassen und anschließend per Mail konkrete Fragen dazu gestellt.
Als Antwort bekam ich, dass ich besser anrufen sollte.
Leider wurde ich dann von einer netten Dame mehrfach abgewimmelt, da Herr Schuhmacher im Gespräch sei.
Wahrscheinlich wegen der Messevorbereitung.
Ich denke bei Eurer erkennbaren Professionalität, in dem Bereich könnt Ihr noch was optimieren.
Ich habe mir dann mit dem Internet und dieser HP geholfen.
Grüße und Danke auch an Robert,
Frohes Fest!

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Giesemann Teszla Evo