Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Interzoo 2014 - Am Stand von Triton

Interzoo

Triton ist seit dem Jahr 2013 recht bekannt geworden und viele Fans gefunden. Die gute Dokumentation von Ben Funk in vier Teilen, bezogen auf ein Jahr Pflege eines Riffaquariums, hat dabei sicherlich einen großen Anteil an der schnellen Verbreitung. So fand man nun Triton auch der Interzoo. Mehr im Artikel.

Triton geht sicherlich andere Wege als der Mitbewerb. So steht dort die Wasseranalytik im Fokus.

Ich zitiere mal von der Webseite.

Das 2008 in Düsseldorf am Rhein gegründete Unternehmen TRITON revolutioniert die Meerwasseraquaristik weltweit. Als erster Hersteller auf dem Markt richtete TRITON auf höchstem technischem Niveau sowohl ein eigenes HPLC-Labor (2008) als auch ein ICP-OES-Labor (2013) ein. Durch die damit gegebene konkurrenzlos umfangreiche Wassermesstechnik liefert der Aquaristikfachproduzent eine bisher nicht gekannte Bandbreite an Informationen zum sicheren und funktionellen Betrieb von Meerwasseraquarien.

 TRITON agiert – anders als der Wettbewerb – in jeder Hinsicht gemäß der Prämisse einer „bewussten Aquaristik“: bewusst in Bezug auf die Kenntnis der tatsächlichen Wasserverhältnisse in höchstmöglichem Detailgrad und die Abstimmung der Produkte darauf als auch bewusst in Bezug auf die vollständige Transparenz und ehrliche sowie fachgerechte Beratung der Kunden.

Interessante News gab es hier auch, vor allem das man künftig auf einfache Art und Weise sein Wasser untersuchen lassen kann. Weiterhin hat Ehsan zugesagt, dieses Jahr nach Sindelfingen zur Fisch und Reptil zu kommen, wenn auch dann nicht die Triton Methode direkt im Vordergrund stehen wird, sondern eine Messreihe in der Natur. Wir snd uns aber sicher, dass Ehsan auch für Fragen zum Triton Becken nach 2 Jahren Stellung nehmen wird. (Vortrag dann Ben Funk)

Ehsan stand uns freundlicherweise für ein Interview zur Verfügung. 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (3)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


schrommr am 07.06.14#1
Leider schlechter Ton.
gelöscht am 23.06.14#2
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Bacho am 24.06.14#3
Total misslungen. Information = 0

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo