Anzeige
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comRiffkinetics.comextremecorals.de

Die Koralle Ausgabe 72 erscheint

Koralle Ausgabe 72

In den nächsten Tagen erscheint die 72. Ausgabe des Fachmagazins KORALLE. Wie gewohnt informieren wir hiermit über die Themen der neuen Ausgabe die bald im Handel erhältlich sein wird.


Die neue KORALLE – alles über Zwerggrundeln

Koralle Ausgabe 72

Die neue KORALLE erscheint am 25. November 2011. Titelthema der 72. KORALLE-Ausgabe sind Zwerggrundeln. Unsere Autoren stellen diverse Gattungen und Arten dieser hübschen Winzlinge in Wort und Bild vor und berichten praxisorientiert über die Pflege im Riff- und Nanoriff-Aquarium.

alles über Zwerggrundeln

alles über Zwerggrundeln

Die räuberischen Fangschreckenkrebse üben auf viele Aquarianer eine besondere Faszination aus und haben – früher nur als Schädlinge bekannt – mittlerweile eine echte Fangemeinde. Der renommierte Krebstierexperte Prof. Dr. Roy L. Caldwell widmet einen ausführlichen Artikel der Pflege und Nachzucht der außergewöhnlichen Zebramantis.

Prof. Dr. Roy L. Caldwell widmet einen ausführlichen Artikel der Pflege und Nachzucht der außergewöhnlichen Zebramantis

Nachdem Unterwasserfotograf Werner Fiedler in Nr. 71 der KORALLE die Korallenriffen der Jardines de la Reina vor Kuba beschrieb, war er für die Fortsetzung im angrenzenden Mangrovenbiotop unterwegs und zeigt in eindrucksvollen Bildern eine kaum bekannte Seite des karibisches Paradieses.

Daniel Knop berichtet über seine Anlage, die lästige Wasserwechsel wie von Zauberhand ausführt

Brigitte Utz und Ruedi Furter stellen ihr über 3000 l großes Energiespar-Aquarium mit LED-Beleuchtung vor

Besonders auf ihre Kosten werden in der neuen KORALLE auch technikbegeisterte Aquarianer kommen: Chefredakteur Daniel Knop berichtet über seine Anlage, die lästige Wasserwechsel wie von Zauberhand ausführt – und die Schweizer Brigitte Utz und Ruedi Furter stellen ihr über 3000 l großes Energiespar-Aquarium mit LED-Beleuchtung vor.

Neben diesen Beiträgen halten wir in der Nr. 72 natürlich noch viele weitere interessante Artikel für Sie bereit. Lassen Sie sich überraschen!

Viel Spaß beim Lesen
wünscht
die KORALLE-Redaktion

Zum Abo der Koralle gehts hier lang: Koralle ABO



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED