Anzeige
Korallen-Zucht Aquarioom Grotech Preis Aquaristik Mrutzek Meeresaquaristik

Die neue Ausgabe der Koralle erscheint bald

Koralle Nr. 66

Am 26.11 erscheint die neue Ausgabe der Fachzeitschrift Koralle. Schon jetzt hat uns das Redaktionsmitglied Inken Krause über den Inhalt informiert. Viel Spaß mit der neuen Ausgabe wünschen auch wir

Die neue KORALLE erscheint am 26. November!

Koralle Nr. 66

Seenadeln sind das Titelthema der KORALLE Nr. 66.

Blaustreifen-Seenadel

Neben Beiträgen zu Aquarienpflege und Verhalten dieser Röhrenmäuler berichtet Till Deuss auch über die Nachzucht der Blaustreifen-Seenadel. Spannend vor allem für Hobbyzüchter und alle, die es noch werden wollen!

Die Weichkorallen-Spinnenkrabbe (Hoplophrys oatesii) ist ein ganz besonderes kleines Tierchen – durch ihre Pflege im Meerwasseraquarium konnten einmalige Verhaltensbeobachtungen gemacht werden, die im natürlichen Lebensraum kaum möglich wären.

Hoplophrys oatesii

„Mini“ liegt ja voll im Trend – und seit kurzer Zeit gelangen auch Mini-Teppichanemonen in den europäischen Fachhandel. Wir beschäftigen uns mit diesen hübschen, aber auch eigensinnigen Nesseltieren.

Belize hat für reisefreudige Taucher eine Menge zu bieten. Vor der Küste des Landes erstreckt sich das weltweit zweitgrößte Barriereriff, an dem sich unter anderem gigantische Walhaie tummeln. Im Hinterland gibt es süßwassergefüllte Kalksteinhöhlen zu erkunden – und wer es lieber trocken mag, der kann in alten Ruinen den Spuren der Maya-Kultur folgen.

Paul die Krake

Wir trauern um „Orakel-Oktopus“ Paul! Mit seinem treffsicheren Prognosen hat der Tintenfisch aus Oberhausen während der Fußball-WM 2010 weltweite Bekanntschaft erlangt. Die Verhaltensforscherin Prof. Dr. Ellen Thaler geht der Frage auf den Grund, wie klug diese als äußerst intelligent bekannten Kopffüßer wirklich sind.

Dies und mehr gibt es in der neuen KORALLE – erhältlich ab 26. November 2010!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

die KORALLE-Redaktion



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic