Anzeige
Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Aqua Medic Aquarioom

Das BONBON Meerwasser Aquarium von Kai Friedrich und der Reefloat

heftige Farben :-)

Kai Friedrich kommt aus Mannheim und ist mit Leib und Seele Meerwasseraquarianer. Vor allem die großpolypigen haben es ihm angetan. Endlich hat es geklappt, dass äußerst bunte Aquarium zu filmen (was gar nicht so leicht war) Ein paar Tage vor unserem Besuch kam dann auch noch der Reefloat an, den wir durch Immo Gerber bereits vor längerer Zeit mal vorstellen haben. Hier durften wir auch ein wenig reinfilmen. Ganz sicher werden sich die Geister an dem Reefloat scheiden. Letztlich geht es um einen fast vollautomatisierten und dabei schonenden Wasserwechsel mittels einem Gerät.

Anbei schon mal ein paar Fotos was euch so erwartet. Ein absolut toller LPS Tank in buntesten Farben und natürlich auch ein wenig etwas über den Reefloat.  

Ich persönlich würde mir den Reefloat aufgrund der Wasservermengung von Alt zu Neu vermutlich nicht holen, ich fand es allerdings mehr als spannend für diejenigen die keine Zeit und ein paar Hunderter über haben.  Aber warum auch nicht .-) 

Hier ein paar Impressionen, viel mehr im Video

Der Tank von Kai Friedrich

heftige Farben :-)


Also schaut euch das Video an. Viel Spaß dabei. 


Der Reefloat:

Der REEFLOAT


Das ganze Paket besteht aus den folgenden Teilen:
– Wassertank (diverse Größen erhältlich. Die Größe richtet sich nach der Literanzahl, welche man an seinem Aquarium wechseln möchte).
– Zu- und Ablaufleitungen mit Ansaugkorb und verschliessbarer Auslassdüse
– Umwälz- und Förderpumpe (je nach Verwendung)
– Vorfiltereinheit integriert im Verschlussdeckel des Wassertanks
– Steuereinheit für die Pumpe
– Netzteil
– Optional z.B. elektrisches Ventil für Auto Water Stop (Osmoseanlage)


Hier zum nachlesen noch der Artikel von Immo Gerber

Link zum Hersteller: http://www.reefloat.com



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic PH Monitor