Korallen-ZuchtARKAcompact-lab Tropic MarinTropic Marin Syn-Biotic MeersalzMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Wiedereröffnung von Meerwasser Böttcher nähe Köln


Vorstellung von Meerwaser Böttcher

Mit einem kleinen Meerwasser Fachgeschäft in Pulheim-Sinnersdorf (bei Köln) fing 1996 alles an. Auf ca. 100 qm  Verkaufsflächee wurden alle Produkte, die für den erfolgreichen Betrieb eines Meerwasseraquariums nötig sind, angeboten. Die Verkaufsanlagen für niedere Tiere und Fische von 6000 Liter und ein Schaubecken mit 1000 Liter rundeten das Angebot ab.

Im Laufe der Zeit wurde durch die große Nachfrage die Produktpalette ständig erweitert. Mehr und mehr Kunden kamen zu uns und wir versuchten, noch bessere Produkte, Qualität und Auswahl anzubieten. Die räumlichen Verhältnisse wurden nun zu einem Problem. Wir wollten  unseren Kunden natürlich auch Musteranlagen präsentieren, aber hierfür fehlte nun definitiv der Platz. Im Jahre 2000 erhielten wir die Möglichkeit, ein Ladengeschäft von ca. 400 qm anzumieten. Der große Vorteil war, dass dieses Geschäft nur ca. 50 Meter von meinem Laden entfernt ist. Also entschlossen wir uns, dieses Geschäft zu mieten.

Nun konnten wir unsere Pläne realisieren. Es entstand ein riesiges Schaubecken
( 3,5 X 1,7 X 1 Mtr. ) mit ca. 6000 Liter Volumen.




Die Verkaufsanlage für weich- u. großpolypige Steinkorallen ( 15 X 1,4 X 0,4 Mtr. ) wurde mit ca. 7000 Liter Volumen bemessen. Um der ständig wachsenden Nachfrage nach kleinpolypigen Steinkorallen (SPS) nachzukommen, wurde im Mai 2005 eine Steinkorallenanlage ( 5,8 X 0,8 X 0,45 Mtr. ) mit ca. 3000 Liter aufgebaut.

Des Weiteren wurden mehrere Verkaufsanlagen für Meerwasserfische aus allen Regionen der Erde errichtet. Mit einem Volumen von insgesamt 15.000 Litern ist  die Anlage gut dimensioniert.

Aber jeder Erfolg zieht seine Veränderungen mit sich. Mitte 2006 wurde klar, dass auch dieser Platz nicht mehr ausreichend war, um alle Anforderungen zu erfüllen. Anfang 2007 ergab sich dann die Möglichkeit, in unser aktuelles Objekt umzuziehen.

Hier können wir Ihnen nun auf insgesamt ca. 900qm Verkauf- sowie Lagerfläche schnelle und kompetente Hilfe für alles anbieten, was das Meerwasseraquarianer-Herz höher schlagen lässt. Neben einer Vergrößerung der Verkaufsanlage sowie einer optimierten und großzügigen Positionierung der Becken ist es uns gelungen, eine auf die Tiere perfekt abgestimmte Atmosphäre zu schaffen. Neben der separierten Fisch- und Korallenanlage erwartet Sie auch ein neues Schaubecken. Nach der umfangreichen Einfahrphase wird das Schaubecken ab ca. Januar 2008 mit Tieren besetzt. Erste Versuche zeigen, dass wir bereits auf dem richtigen Wege sind.

Im Jahr 2011 auf 2012 gab Jonny Böttcher den Fachhandel ab um sich mehr auf den Großhandel zu konzentrieren. Wir berichteten hier darüber: http://www.korallenriff.de/artikel/1206_Zu_Besuch_bei_AquaPerfekt,_ein_Grosshandel_im_Raum_Koeln.html

Ca. 1,5 Jahre später übernahm er aber wieder selber das Ruder und hat erst in den vergangenen Monaten den kompletten Laden umgebaut.  Natürlich haben wir auch ein paar Fotos vom neuen Laden gemacht, die ihr hier nachfolgend findet.Ganz wichtig, am 06.02.2014 kommt dern nächste große Import so das die Auslagen gut gefüllt sind :-)



















 

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß bei Ihrem Besuch bei Meerwasser Böttcher.

Kontaktdaten:

Meerwasser Boettcher

Ohmstr. 22

50129 Bergheim-Niederaußem

Tel.: +49 (0) 2271 99 63 16

Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Link: http://www.meerwasser-boettcher.de/

 



Dieser Artikel ist am 05.02.2014 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Koelle Zoo