Anzeige
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comAquafairextremecorals.de

Zu Besuch bei AquaPerfekt, ein Großhandel im Raum Köln

Viele die uns kennen, wissen dass wir gerne Reisen, bzw. beim Reisen auch gerne dokumentieren. So ergab sich jetzt die Gelegenheit in einem echten Großhandel reinzuschauen. Die Fa. Aquaperfekt sitzt bei Köln und hat einen enormen Lagerbestand und ist daher auch in der Lage eminent schnell zu liefern. Mehr lesen Sie im Artikel

Liebe Leserinnen und Leser,

wir stellen ja gerne in unregelmäßigen Abständen diverse Fachhändler vor, oft sogar durch eigene Besuche, bisweilen aber auch durch User/innen von Korallenriff.de. So ergab es sich durch Zufall, dass wir bei einem Großhandel zu Besuch waren. Nach kurzer Überlegung der Vor und Nachteile (ich konnte keine Nachteile erkennen) habe ich einfach mal ein paar Aufnahmen gemacht. Denn wir stehen ja nicht nur den Hobbiisten zur Verfügung sondern vielmehr auch dem Fachhandel. Und genau das dürfte dann der Fokus eines Großhandels sein :-)  Zu guter letzt betrifft das ja sowohl den Hersteller, den Großhandel wie den Einzelhandel gleichermassen, den vom gut gepflegen Lagerbestand eines Großhandels hängt oft die Lieferzeit des Handels ab.

Der Inhaber von AquaPerfekt ist sicherlich vielen kein Unbekannter, den lange Zeit betrieb Jonny Böttcher viele Jahre ein Meerwasser Fachgeschäft, erst in Pulheim dann seit geraumer Zeit in Niederaußem (im Kreis Bergheim) bei Köln. Hier finden Sie den damaligen Besuchsbericht.  Das Fachgeschäft hat er nun verpachtet und kann sich somit voll und ganz auf den immer stärker nachgefragten Großhandel konzentrieren. Im übrigen werden wir auch das neue Fachgeschäft noch vorstellen, das aber zu einem anderen Zeitpunkt nach erfolgter Übernahme des neuen Pächters. Denn mit Sicherheit wird sich auch hier viel tun.

Damit wir das einfach mal sehen ein paar Bilder der großen Lagerhalle. Schon wegen der dunkleren Lagerhalle nicht unbedingt wirklich optimal zum fotografieren, aber wohl um Ware ordentlich und gut findbar zu lagern. Im übrigen hat der derzeitige Lagerbestand einen Wert mehreren Hundert Tausend Euro, was auch für einen Großhandel eine ganze Menge Ware ist. Aber hier findet man eben nicht ein paar Produkte sondern über Tausende.

Im folgenden finden Sie Bilder die den enormen Umfang zeigen.

Hier finden Sie nun die näher gemachten Fotos der typischen Produkte.

 

Es gibt daher so gut wie alles, was der Markt gebräuchlicherweise so hergibt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Firmen die gelistet sind aufgeschrieben. Wenn ich jetzt noch die Einzelnen Produkte nenen würde, glauben Sie es mir, der Artikel würde so schnell nicht enden :-)

Folgende Firmen und deren Produkte führt daher die Fa. Aquaperfekt

AquaPerfekt
AMA Ecosytem Royal Nature
Aqua Special
Aquabee
AquaCare
AquaConnect
AquaDriver
AquaLight
Aquarium Münster
Aquarium Systems
BLV
Coral Sands
DeBary
Easy Blade
Fiap
Fauna Marin
Giesemann
GroTech
Hobby
Hydor
Korallenwelt
Korallenzucht
Messner
Matuta
Microbe-Lift
Mrutzek
Prodibio
PVC
Red Sea
Rowa
Royal Exclusiv
Salifert
Sicce
Teco
Terra Nova
Tropic Marin
Tunze
sowie diverses weitere Zubehör

Und nicht zu vergessen, die eigenen sehr erprobten und beliebten T5 Röhren der Marke Aqua Science, das bekannte Deep Blue Meersalz und vieles mehr...

Der Kontakt darf natürlich nicht fehlen: http://www.aquaperfekt.de/



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic LED

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals