Ad
Koelle ZooCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24Aquafairextremecorals.de

JBL



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (2)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Giesemann Teszla Evo

Comments To the top


hsp-geldern on 18.11.09#1
Hallo zusammen

Habe gerade den Beitrag gelesen, und ich denke mal das auch ich ein wenig darüber sagen kann.

Das es eine Messe gibt für Zierfisch & Aquarium's
finde ich super toll. Auch das Zoo Zajac mit viel Arbeit und schweis so eine Messe auf die Beine stellt hochachtung.
Aber Leider hat diese Messe, mir nicht das gegeben was ich mir gewünscht hatte.
1) Von Aquarium Bau, oder Hersteller leider nichts zu sehen.
2) Für uns Seewasser Freunde, leider viel zu wenig.
Wenn ich da nach Zajac selbst fahre Duisburg / Neumühl habe ich mehr auswahl an Fischen, Korallen, und allem zubehör.

Sorry aber das ist meine Meinung.

Mit Meeres Grüßen

Michael

flindersreef on 19.11.09#2
Hallo

Ich habe gerade den Kommentar gelesen.und kann auch ein wenig als Aussteller auf dieser Messe etwas dazu sagen.

Es ist nun mal so,das über 90% der Besucher Süsswasseraquarianer sind.Daher lohnt sich der Aufwand für diese Händler ehr,als ein Anbieter für
Meeresaquaristik.Die Kosten sind enorm,(Miete,Logistik) und man steht sich 4 Tage die Beine in den Bauch.Aufgrund der Fläche die einem zu verfügung steht,kann ein Händler nie das Anbieten was ein Fachgeschäft kann.
Solch eine Messe,ist in meinen Augen,zum Kennenlernen,Fachsimpeln und hier oder da ein Schnäpchen zu machenAlles andere wird vom Fachhandel erledigt.
Das ist meine Erfahrung von dieser Messe.

Mit Salzigen Grüßen
Jürgen

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo