Anzeige
Korallen-Zucht Koelle Zoo KN Aquaristik extremecorals.de Whitecorals

Zu Besuch bei Aqua Tropica in Köln

Atakan Sever ist fleissigen Lesern von Fachzeitschriften sicherlich ein Begriff. Seit geraumer Zeit betreibt er ein großes Aquaristik Fachgeschäft in Köln. Wir haben ihn besucht und zwei interessante Videos mit von der Reise gebracht. Viel Spaß wünschen wir jetzt schon.

Es war mal wieder so weit. Wir waren unterwegs und haben in Köln das Geschäft Aqua Tropica besucht.

Wir waren zwar schon mal da, aber das ist schon länger her. Ich kann mich noch einigermaßen erinnen, dass war damals kurz nach der Eröffnung. Jetzt zog es mich wieder mal hin, auch weil Atakan Sever, der Inhaber, doch viel von sich reden macht. Gerade der Anlagenbau wird dort immer bekannter. Deshalb interessierte uns neben den ca. 600 qm Verkaufsfläche von Aqua Tropica auch der Anlagenbau und hier neben Meerwasserbecken auch der Bau von Gartenteichen. 

Auch so bietet Köln jede Menge an Interessantem. Ich meine wenn man schon mal da ist. Da ist einmal natürlich das Wahrzeichen der Stadt zu nennen, der Kölner Dom. Und natürlich (bei schönen Wetter vor allem) der Rhein und evtl. eine Fahrt mit einem der Schiffe. Oder sei es der Tanzbrunnen gegenüber des Doms, oder gar ein Kaffe in Rodenkirchen nach der Schiffsfahrt :-) Bei schönen Wetter findet man viele Freizeitliebende, die entweder Spazieren gehen, Fahrrad fahren, oder auch direkt am Rhein natürlich Skaten. Und nicht vergessen, nähe Köln findet man in Brühl auch das Phantasialand. Also genug Gründe auch mal einen Ausflug nach Köln zu machen. Und bei so einem Ausflug sollte man es sich nicht nehmen lassen, auch mal bei Atakan Sever im Aquatropica rein zu schauen. Das Geschäft hat es nämlich in sich.

 

Trotz der ohnehin sehr beeindruckenden Größe des Geschäftes war ich dann doch überrascht als Atakan mir erzählte, dass es Gesamt mehr als 100.000 Liter Wasser sind, die man im Aquatropica vorfindet. Neben dem salzigen Naß ist das auch ein großer Bereich für Süsswasser und Kois vorhanden.

Auffallend ist vor allem die gute Dekoration im Geschäft. So sind zu allen Themen passende Dekorationen vor zu finden. Bei Meerwasser ist es eine Ölleinwand über 6 Meter mit passendem Motiv, bei den Kois ebenfalls eine wirklich tolle Malerei (siehe Bilder). Bei Süsswasser ist es gar eine Mayadeko (siehe im Video) Hat mir sehr gut gefallen, da macht das Shopen noch mehr Spaß.

 

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben einiges interessante für Sie per Bild fest gehalten. Aber viel interessaner werden die zwei Videos mit über 30 Minuten Laufzeit sein. In Video 1 sehen Sie ein Interview mit Atakan, in Video 2 zeigen wir Ihnen das Geschäft als virtuellen Rundgang.

Neben der Meerwasseraquaristik gab es natürlich auch noch den Bereich Süsswasser und Japan Kois.

Neben dem Bereich der Meerwasseraquaristik - was ja sowieso logisch ist - haben mich vor allem die Kois interessiert. Kois sind seit längerrer Zeit in aller Munde, denn nicht wenige Aquarianer haben auch einen Gartenteich. So habe ich Atakan im Video natürlich gleich mit Fragen gelöchert.:-) Interessant fand ich hierbei, dass Atakan nur Japankois verkauft. Das sind in der Tat faszinierende Tiere... und sehr zutraulich.

 

Nun folgen die Videos mit Gesamt über 30 Minuten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.

Video 1: Interview mit Atakan Sever

Video 2: virtueller Rundgang

Atakan erzählte uns zu guter Letzt noch, dass er gerade eben 7 Tiefgaragenplätze angegemietet hat. Durch die gute Citylage ist leider im Moment zu wenig Parkmöglichkeit vorhanden. Ein schöner Service für die Kunden :-)

Wir wünschen Atakan alles Gute und weiter so ein tolles Händchen.

Zur Homepage geht es hier entlang: www.aquatropica.eu

Mit salzigen Grüßen

vom Korallenriff Team 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


F.Bacher am 31.05.09#1
Ein toller Bericht von einem sehr schönen Geschäft.
Großes Lob.
Schade das sowas immer so weit weg sein muss.

Gruß Frank
charger am 30.06.09#2
Ja genauer toller Bericht und sehr sauberer interresanter Laden...

Grüsse Olcay aus der Türkei Istanbul

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de