Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24

Interzoo 2008 Tunze

Interzoo

Die Fa. Tunze zeigte, wie so häufig auf der Interzoo, viel Neues. Überraschend gab es eine Nano Wave Box, und die ganze Stream Reihe wurde komplett überarbeitet. Natürlich haben wir uns ein Interview mit Claude Hug nicht entgehen lassen :-)

Am Stand der Fa. Tunze

Der Besuch bei Tunze ist immer schon eine interessante Sache. Denn kaum eine andere Firma polarisierte so mit Neuigkeiten wie Tunze in den letzten Jahren. Wir erinnern uns an die erste Wave Box, oder dann zwei Jahre später an die Nano Stream. Dieses Jahr war es nicht anders, wenn auch nicht ganz so aufsehend erregend wie damals, aber immer noch schick und interessant um nicht zu sagen Innovativ.

Tunze hat wieder mal einiges gemacht in Sachen Senkung des Stromverbrauches. So zeigen Sie neue Stream Pumpen, die als Stream 2 bezeichnet werden. Es handelt sich hierbei vom Design her um eine etwas größere Ausgabe der bekannten Nano Stream. Auch leistungsmäßig hat Tunze zugelegt.

So verfügen die neuen Stream 2 über eine gleiche Halterung wie die Nano Stream, also über Magnet, und das auch für dickere Scheiben. Die Pumpen gibt es in verschiedenen Ausführungen mit Leistungsdaten bis 30.000 Liter und das bei Höchstleistung im Verbrauch von 64 Watt. Wenn das nicht ein Wort ist...

Wie immer superschön, ein Becken mit Wave Box, aber was sahen wir da? Es gab erstmalig eine kleine Version der Wave Box zu sehen.

Die neue Nano Wavebox von Tunze ist eine geniale Idee die bei kleinstem Platzanspruch eine hohe Wirkung erzielt
Mit lediglich 55 mm Breite ist diese in fast jedem Becken unterzubringen und erzielt dennoch eine beachtliche Wellenbewegung!
Lieferung mit Sicherheitstrafo( 12 Volt) und Steuerung

Mehr dazu und zu anderen Themen sehen Sie auch im Video.

Weiterhin gesichtet:

Der neue Tunze DOC SKIMMER 9410 ist eine ganz neue Version von Tunze. Empfohlen für Aquarien bsi 1.000 Liter

Vielleicht auch noch wichtig für viele Nano Stream Freunde: Claude Hug sagte mir, dass die Probleme mit den leichten Bruch der Halterungen der kleinen Nano Stream nun auch langsam aber sicher beseitigt sind. Es war schlichtweg eine falsche Mischung vom Material her verwendet worden. Auch hier punktete Tunze mit einem guten Support.

 

Das Video mit Claude Hug [7 min]

Und natürlich finden Sie auch hier in der Galerie weitere Fotos von uns

mit salzigen Grüßen vom Tunze Stand.

Manu, Patrik, Peter und Robert

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals