Anzeige
Korallen-Zucht Tunze Fauna Marin GmbH Whitecorals extremecorals.de

Das war das 3. Nordbayerische Meerwassertreffen

Am Sonntag den 13 April 2008 fand das bekannte Nordbayerische Meerwassertreffen in Nürnberg statt. Eine kurze Nachlese finden Sie hier.

Es war mal wieder soweit.

Am 13. April, einem Sonntag Nachmittag fand in Nürnberg das nun auch schon 3. Meerwassertreffen statt. Anders als bei bekannten Treffen ist das keine 2 oder 3 Tages Veranstaltung sondern ein gemütliches Anhören von spannenden Referaten am Sonntagnachmittag in der locikeren Atmosphäre im Zoo in Nürnberg.

Ausrichter ist im übrigen der VDA- Verband deutscher Aquarien- und Terrarienvereine, Bezirk 11 Nordbayern. Organisiert wid das Treffen bisher von Joachim Großkopf.

Zumindet verhinderte diesmal kein plötzlicher Wintereinbruch - wie im vorletzten Jahr - die Anfahrt zum Zoo nach Nürnberg. Wobei ja im Nürnberger Zoo alles eher im Zeichen eines Eisbär-Baby Names Flocke, und weniger die Meerwassertiere und Aquarianer im Fokus der Öffentlichkeit stand. Na uns soll es recht sein :-)

Wer aber mehr über das Eisbär Baby Flocke erfahren will, findet eine Unmenge an Meldungen des Nürnberger Zoos auf deren Internetseite.

http://www.tiergarten.nuernberg.de/

Nun aber wieder zurück zum Bericht :-)

Ab 11 Uhr ging es dann im Naturkundehaus los. Geboten waren 3 Vorträge von namhaften Referenten und das für einen wirklich moderaten Preis von 3 Euro. Inbegriffen waren dabei soar 1 Dose Granulatfutter und 1 Flasche Spurenelemente einer bekannten deutschen Firma.

Nachfolgend finden Sie einige Fotos die Klaus Schatz freundlicherweise für uns gemacht hatte.

 

Es wurden folgende Vorträge gehalten: Das besondere dabei, es waren allesamt Erstwerke also keine die schon gehalten wurden.

 

Prof. Dr. Ellen Thaler
„Verhaltensbeobachtungen im Aquarium und Korallenriff“

Christian Wehner
„Meine Erfahrungen mit der paarweisen Haltung von Korallenfischen“

Joachim Großkopf
„Korallenfische füttern, aber wie?“

Ganz sicher wird es dann im übernächsten Jahr (April 2010) die 4. Auflage des Nordbayerischen Meerwassertreffens geben. Das Thema wird dann vermutlich das Thema Blumentiere/Korallen sein.
Wir werden Sie vorab natürlich über den Termin informieren.

 

Es grüßen Manuela und Robert im April 2008



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo