Anzeige
Koelle ZooCoral Clean Tropic MarinAquafairextremecorals.de Whitecorals

Wie ein Meerwasseraquarium entsteht Teil 38: Wenn Korallen sich vernesseln, Kampf um Siedlungsraum

Hier noch unklar , Stylophora "Milka" gegen Montipora

Unser Aquarium steht nun 14 Monate und erste Korallen stoßen aneinander. Manche vertragen sich ganz gut, manche aber überhaupt nicht. Es bricht sozusagen der Kampf ums überleben unter den Korallen aus. Diese Folge geht um die Korallenarten die ganz gut zurecht kommen, aber auch um andere, wo man eben eingreifen muss, bevor eine Korallen die andere vernichtet. Natürlich gibt es dazu auch ein Video.

Anbei noch ein paar Bilder die das ganz gut zeigen, wie nah die Korallen sich jetzt schon kommen, oder gar bereits angefangen haben eine andere Korallen-Art zu überwachsen.  

Montipora vs Acropora "strawberry shortcake" (c) Bild von Roland K.


Stylophora "Milka" vs Acropora

Noch ein Blick von oben, die zwei wissen noch nicht wer sich durchsetzt

Montipora vs Acropora, hier gewinnt die Acropora

Hier noch unklar , Stylophora "Milka" gegen Montipora


Null Probleme unter den Acanthastreas


Acanthophyllia vs Acanthopyllia, die verstehen sich :-)


Das Video: 





Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Giesemann Teszla Evo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED