Anzeige
Korallen-Zucht Grotech KN Aquaristik extremecorals.de Koelle Zoo

Das Gorgonien-Lexikon sagt Danke

Harald Ebert ist ein besonders engagierter Aquarianer der sich vor allem seinem Steckenpferd, den Gorgonien widmet. So entstand nach und nach ein wirklich ansehnliches und tolles Nachschlagewerk für diese besondere Art de Pfleglinge. Harald möchte sich hiermit bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken.

Das Gorgonien-Lexikon sagt Danke.

 

Für das Gorgonien- Lexikon war 2012 ein ereignisreiches  und erfolgreiches Jahr, das ich nun mit einem kleinen Jahresrückblick resümieren möchte.

 

 

Ich begann mit dem Relaunch im Januar, zu dem eine völlig überarbeitete Homepage an den Start ging, deren Inhalte seitdem stetig erweitert und ausgebaut wurden. So kam unter anderem die Fachautorenseite dazu, das den Hauptbestandteilen der Seite als Ergänzung dient, um sich Hilfe und Rat für einige ganz persönliche Fragen holen zu können.

Neben steigenden Nutzerzahlen auf der Seite, freute ich mich auch über die Erwähnung des Projekts in vielen Internetportalen. Dieses wird auch nächstes Jahr weiter fortgesetzt werden, habe ich da schon einige Zusagen. Auch habe ich schon Zusagen, über weitere Artikel von namhaften Fachautoren. 

So kam es das das Gorgonienlexikon in diesem Jahr den 50.000 Besucher vermelden konnte. Davon waren alleine in 2012 über 38.000 Besucher anwesend.

Natürlich werden auch die Gorgonien nicht aus den Augen verloren. So sind  mittlerweile 59 Gorgonien mit 131 Species beschrieben. Schon jetzt erhebt dieses Lexikon den Anspruch bei ausgesuchten Gorgonien Arten das umfassendste deutsche zentrale Nachschlagewerk zu sein, und weitere Gorgonien werden folgen.

Im neuen Jahr werde ich auch einen Newsletter starten. Jeden Monat  wird der User-Newsletter versendet, in dem zum Beispiel die neuesten Beiträge und Neuerungen auf der Seite vorgestellt werden. Nachgedacht wird auch über einen Partner-Newsletter. 

Zum Schluss möchte ich meinen Partnern und Unterstützern danken, doch auch bei euch liebe User und Userinnen, die die Seite nutzen, und für die sie ins Leben gerufen worden ist, möchte ich mich bedanken! Ich freue mich auf das nächste Jahr, in dem ich viele neue Ideen für euch umsetzen werde. Für Anregungen und Kritik bin ich wie immer offen ;)

 

In diesem Sinne: Ein gutes Jahr 2013, and gorgonians up our life!

 

Beste Grüße

Harald Ebert

http://www.gorgonien-lexikon.com



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Peter_7777 am 07.01.13#1
Hallo Harald,

Dein Gorgonien-Lexikon ist eine der besten und interessantesten Seiten im Bereich der Meerwasser-Aquaristik.

Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Peter Wollborn

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aquarioom