Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Koelle Zoo KN Aquaristik

Profil von Donchan

Dabei seit
01.05.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Donchan

Die letzten Beiträge von Donchan

25.10. Update - Coral Food Plus – erneut Gewinnmöglichkeit gegeben.

Donchan: Hallo Meerwasserfreunde,
da ich bei der zweiten Aktion von Microbe Lift unter den glücklichen Gewinnern war, habe ich vor ca.3 Wochen mit Freude mein Coral Food Plus Packet erhalten. Vielen Dank nochmals an Microbe Lift und Robert Bauer.

Da ich für mein Korallenbestand die angegebene dosiermenge überdimensioniert finde dosiere ich nur 50% der Angabe.

Ich löse das Pulver in einem Glas mit Aquarium Wasser auf und schalte meine Förderpumpe, die aus dem Technikbecken fördert, aus. Strömungspumpen bleiben angeschalten. Danach gebe ich ein paar ml des Coral Food Plus ins Aquarium und warte ca. 15min bis die Korallen Ihre Polypen geöffnet haben (sind sehr deutlich zu erkennen) und gebe dann den Rest hinzu. Die Trübung die durch die Fütterung entstanden ist, ist bei mir nach ca. 30-45min wieder verschwunden (bei empfohlener Dosierangabe ist das Becken ca. 60-90min Trüb). Zwischenzeitlich habe ich die Förderpumpe bereits wieder angeschalten.

Seit dem ich das Futter täglich zugebe haben alle Korallen an Farbintensität zugenommen und bekommen jetzt auch deutliche Wachstumsspitzen. Eine Änderung der Wasserwerte konnte ich nicht verzeichnen. Negative Auswirkungen auf andere Tiere konnte ich auch nicht feststellen.

Für mich persönlich ist es ein gelungenes Produkt, es zeigt eine sehr gute Auswirkung auf das gesamte Becken. Ich werde auf jeden Fall mit der 50% Dosierung weiter machen.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es jetzt nur an Coral Food Plus liegt sondern auch weil sie jetzt täglich gefüttert werden. Aber das war bei mir nie möglich weil sich die tägliche Staubfutterzugabe negativ auf meine Wasserwerte ausgewirkt hat.

Gruß