Anzeige
Koelle Zoo Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic Meerwasser24 Aquafair

Profil von Akimoto

Dabei seit
02.03.16

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Akimoto

Die letzten Beiträge von Akimoto

Der Neue Dennerle Nano Marinus Cube 60 im "Praxistest" von Gerrit

Akimoto: Guten Abend!
.....dann will ich das mal machen...
Seit 14 Tagen ( mit mehrmonatiger Bücher- und Forenrecherche) bin ich , nachdem ich mehrere Jahre im wesentlich Barsche aus Ostafrika meine Pfleglinge nannte...auf das Meerwasser-Abenteuer gekommen.
Ich habe ein Dennerle Marinus 60l Nanobecken am Laufen und versuche dieses so eng es geht an der Herstellerphilosophie und nur mit den Systemteilen zu betreiben.
Dass dieses möglich ist, darauf deutet der Klasse Bericht über den Test des Systems durchaus hin.
Nachdem ich also das Becken kurz gereinigt habe, die Dichtheit geprüft und entsprechend mit Wasserwaage austariert habe, ist nun das Wasser (destilliertes Wasser + Dennerlesalz) und der Reefsand drinnen...der BioCirculator (ohne Filterschwamm) am laufen...und seit einer Woche das Lebengestein ebenso im Becken.
Ein Knäuel Drahtalgen und ein paar Caulerpas sind auch mit ins Becken gekommen.
Das Licht hatte ich die ersten zwei Wochen täglich 6 Stunden in Betrieb, heute habe ich auf täglich 8 Stunden für die nächsten 14 Tage erhöht.
Als Bewohner gesichtet habe ich...
- 2 Einsiedlerkrebse
- 1 Borstenwurm
- 2 größere Schnecken (die fleißig über alles drüberrutschen)
- 1 kleine Krabbe
- 1 etwas größere Krabbe
- diverse Krustenanemonen
- 1 kleines Keniabäumchen
- div. Gänsefußseesterne

Als Neuling finde ich erstmal alles toll...was sich so in und auf den Steinen so entwickelt und was halt dadurch eingebracht wurde, gleichwohl weiß ich noch nicht, ob alles "gut" oder "schlecht" ist....

Im Moment warte ich also gespannt die nächsten 14 Tage ab, um dann die erste Weichkoralle einzusetzen.

LG

Thomas