Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik All-for-Reef Tropic Marin Aqua Medic

Profil von MarcAH

Dabei seit
07.03.15

zuletzt Online
ausgeblendet

Über MarcAH

Die letzten Beiträge von MarcAH

Zu Besuch beim Kölle Zoo in Stuttgart

MarcAH: Ich habe diesen Laden in vielen Jahren auch noch nie so aufgeräumt und sauber gesehen. Und vorallem scheinen die kranken und toten Tiere (Korallen und Fische) vor Eurem Besuch aussortiert worden zu sein.
Eine absolute Falschaussage ist die Behauptung, das eine umfassende Beratung statt findet, und das Tiere nur zur passenden Beckengröße verkauft werden. Mir wurde vor ein paar Wochen noch ein Hawaii-Doc für mein 300 Liter Becken angeboten. Auf meinen Einwand bzgl. der zu geringen Beckengröße wurde mir mit einem arroganten und überheblichen "na und?" geantwortet. Der Verkäufer hat sich mir übrigens als "Chef" vorgestellt. Den Meerwasserspezilisten aus dem Video habe ich übrigens noch nie gesehen. Ich wurde auch Zeuge wie in der Terraristikabteilung einer offensichtlich unerfahrenen, minderjährigen Kundin eine 20 cm lange Königsphyton mit "viel wächst die nicht mehr" angeboten wurde.
Grundsätzlich kann ich sagen, das die Qualität der Beratung bzgl. Fachwissen nicht wirklich hoch ist, verkaufen im Vordergrund steht, und die Mitarbeiter, von den Verkäufern bis hin zum "Chef", mehr mit sich selbst beschäftigt sind, und für Kunden wenig Kapazitäten haben.
Ich finde es schade, wie Ihr Euch für so eine PR-Aktion vor den Karren spannen lasst. Hätte man ein bisschen recherchiert, hätte man leicht feststellen können,  das hier nur der hauseigene PR-Mann ein bißchen Kosmetik betrieben hat.


Ein Satz wie: "Service und Beratung rund ums Tier bieten Ihnen ein 50-köpfiges Team, die allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet sind und sich mit größter Sorgfalt und Behutsamkeit um die Tiere kümmern." scheint eher blind von einem PR-Papier abgeschrieben zu sein, als investigativ recherchiert! 

Wie meine Vorredner schon sagten, sind wir seit einiger Zeit mit einem richtigen Fachgeschäft in der Nachbarschaft gesegnet, und nicht mehr auf einen Discounter angewiesen.