Anzeige
Korallen-Zucht Meerwasser24 Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Koelle Zoo

Profil von marcel84

Dabei seit
14.03.14

zuletzt Online
ausgeblendet

Über marcel84

Die letzten Beiträge von marcel84

Gewinnspiel zum 1-Jährigen Jubiläum des ARKA AREF - Refraktometer

marcel84: Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Ich bin eben erst dazu gekommen mir die Beiträge durchzulesen und muss immer wieder mit dem Kopf schüttelen weil es Leute gibt die über alles meckern anstatt mal zufrieden zu sein das Überhaupt ein Gewinnspiel stattfindet. Wenn man mit den Teilnahmebedingungen nicht einverstanden ist braucht man ja nicht teilnehmen.
Aber nun zum eigentlichen Thema, weil einige auch über Preise anfangen zu diskutieren. Ich selber arbeite in einem Labor und kenne mich deswegen sehr gut mit solchen Gerätschaften und Wassertests aus. Ich hatte bis jetzt die Gelegenheit 2 Refraktometer zu testen die alle in einem ähnlichen Preisbereich lagen und ich war jedesmal erstaunt wie genau und vorallem kompakt solche Gerät sind. Sie kommen natürlich nicht an die Genauigkeit eines Laborgerätes aber ein vergleichbares Gerät für ein Labor kostet auch mehrere Tausend ¤. Das Gerät von ARKA werde ich wahrscheinlich auch bald testen können, da ein Freund es sich kaufen möchte. Somit werde ich die Gelegenheit nutzen und mal ausführlich die Unterschiede zu einem professionellen Laborgerät darstellen und hier posten. Ich bin mir sicher das es für die Aquaristik mehr als Ausreichend gut sein wird.
Und im Bezug auf den Preis ich finde 60¤ schon sehr viel um nur den Salzgehalt im Aquarium zu testen und somit auch keine Rückschlüsse auf die Qualität des Produktes gezogen werden können.
LG
Marcel