Anzeige
Korallen-Zucht Aqua Medic Aquarioom compact-lab Tropic Marin Meerwasser24

Profil von kallveid

Dabei seit
01.03.14

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über kallveid

Die letzten Beiträge von kallveid

Tunze COMLINE DOC Skimmer

kallveid: Huhu und einen wunderschönen guten Abend, ich würde gerne den Tunze Abschäumer testen und darüber berichten,
ich bin 43 Jahre alt und bin seid ca 20 Jahren Aquarianer, mein Meerwasserbecken habe ich seit 2008 mit bisher ungeänderter Technik.
Mein Becken hat die Maße 100x40x50 und ist ein Juwel Standardbecken, Strömung wird durch 2 Tunze Nanostreams 6025 erzeugt, als Filter verwende ich einen Tunze Nanocleaner der ersten Generation welcher auch als Oberflächenabzug verwendet wird da ich kein Technikbecken mit Überlauf habe, abgeschäumt wird mit einem Aquamedic Turboflotor Blue 100 und beleuchtet wird das Becken mit 1x 150w Hqi (Aquaconnect Performance 14k plus ) und 2 39w t5 (1x blau , 1x actinic).
Zum Besatz : 1 Aalgrundel, 1 Okinawe , 1 Salarias Obscurus, desweiteren mehrere Einsiedler und Algenschnecken, achja , Mandarinfisch wuselt auch noch herum.
Mein SPS - Besatz besteht hauptsächlich aus Montis aller Art, viele flächig wachsende darunter wie rainbow, pokerstar usw... ein paar vereinzelte Acros wie echinata und ein paar sp. eine Milka und eine neongelbe Stylopora, Lps habe ich eine Trachyphylia welche meine erste Koralle war , eine Favites, 2 Gorgonien, verschiedene Röhrenkorallen, Scheiben und Krusten in allen Farben und ein paar Pilzlederkorallen welche ich immer wieder abschneide um Ableger zu machen und weil sie sonst zu mächtig werden.
Salz wechsel ich immer ( Tropic marin, Red Sea,Dupla) Spurenelemente von Faunamarin, Balling von Grotech ( Fertigmischung in Flaschen + Kh Pulver) Verdunstetes Wasser gleiche ich jeden Abend mit dem Messbecher aus (Osmosewasser ca 1l täglich welches ich dann über eine Stunde verteilt in Becken giesse)
so, das wars glaube ich,
lg
alex