Anzeige
Korallen-Zucht extremecorals.de Meerwasser24 Fauna Marin GmbH Tunze

Profil von Luitpold

Dabei seit
20.07.12

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Luitpold

Die letzten Beiträge von Luitpold

Produktest Tunze Comline Doc Skimmer 9004

Luitpold: Hallo zusammen!

bin jetzt seit einigen Tagen angeblich als einer der ersten in Österreich im Besitz der Comline Komponenten und testete sie schon ein bißchen in meinem Sera Cube 130. Bis jetzt kann ich sagen das sowohl Filter, Streamfilter und Abschäumer meine Hoffnungen und Erwartungen in den für mich wichtigen Punkten erfüllten.

1. Die Kahmhautentfernung war bei mir mit Standard Sera Komponenten enttäuschend (Fairerweiße sei gesagt: hohe Belastung auch durch fettes Futter, da Azoo, Filtrierer und Anemonen Becken), hier haben mich alle drei Komponenten überzeugt und es reicht sogar der Abschäumer alleine vollkommen um diese Aufgabe tadellos zu erfüllen.

2. die Luftleistung des Dispergators ist sehr hoch, bei nichtgedrosselter Luftzufuhr ist der Schaumtopf spätestens in einer halben Stunde gefüllt. Ich sehe darin 2 Vorteile: a) in Notsituationen wie dem Tod einer Anemone kann man hier schnell viel aus dem Wasser rausholen. b)selbst bei einem Ozonisator ohne Luftpumpe angeschlossen sollten noch genügend Reserven vorhanden sein. Genaueres kann ich in kürze berichten, denn ein Ozonisator ist schon auf dem Weg zu mir.

3. Geräuschniveau: angenehm niedrig, keine Beanstandungen soweit.

das hier jetzt keine Fehlinterpretationen aufkommen, habe keinerlei Beziehungen zur Fa. Tunze, habe die komponenten lediglich bereits im Juni bestellt da ich in punkto lange Lieferzeiten für Neuerungen nach Interzoo schon von meinem Händler aufgeklärt wurde.

LG aus Niederösterreich

Leo