Anzeige
Korallen-Zucht Mrutzek Meeresaquaristik Koelle Zoo KN Aquaristik Aqua Medic

Profil von MrBean

Dabei seit
30.05.11

zuletzt Online
ausgeblendet

Über MrBean

Die letzten Beiträge von MrBean

Bakterienzugabe im Meerwasseraquarium - Wieso, Weshalb, Warum?

MrBean: Hallo,

ich habe Spezial Blend bereits selbst benutzt und machte nur positive Erfahrungen. Man kann bereits 24 Stunden nach der Zugabe erkennen wie das Wasser immer klarer wird. Weiterhin kann man auf der Seite des Vertriebes nachlesen welche Bakterien verwendet werden. Wichtig ist, dass man Spezial Blend und Thera P nach dem öffnen etwas kühler (unter 20° C) lagern sollte. Nite Out 2 gehört in den Kühlschrank. Bei mir war Spezial Blend und auch Thera P nach bereits 3 Monaten nicht mehr verwendbar. Das zeigt aber auch dass die Bakterien sehr wohl aktiv sind. Dass bei manchen der Nitratgehalt ansteigt sehe ich als völlig normal und auch positiv an, da man hier erkennen kann, das nun endlich unvollständig abgebaute Stoffe den Stoffwechselkreislauf zugeführt werden. Nach einer Weile müsste auch Nitrat wieder fallen, da die aneroben Prozesse einfach etwas länger brauchen. Außerdem hat der Hersteller, so viel ich weiß ein weiters Produkt, speziell für diesen Fall. Kein Hersteller würde so übel riechende Produkte wie Thera P und Spezial Blend herstellen, wenn es nicht dringend für die Funktion des Produktes notwendig wäre. Alleine schon deswegen bin ich von der Funktion dieser Produkte überzeugt
Ich kann nicht verstehen warum ein neues Produkt von einigen gleich so durch den Schmutz gezogen wird, obwohl sie es selbst noch nie probiert haben. Manche streuben sich gegen jeglichen Fortschritt. Seit doch froh, dass es immer wieder mal Fortschritte gibt. Vor einigen Jahren war es noch kaum möglich SPS zu halten. Heute werden Leute mit neuen Ideen mit Verachtung bestraft. Es wurden schon viele Produkte schlecht geredet. Man denke nur mal an die Einführung der ersen Abschäumer.
Ich möchte hinzufügen, dass ich kein Händler bin, sondern ein ganz normaler Endverbraucher der diese Produkt testete.

Liebe Grüße

Mane