Anzeige
Koelle Zoo extremecorals.de Whitecorals Aqua Medic Fauna Marin GmbH

Profil von Kmp1977

Dabei seit
23.08.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Kmp1977

Die letzten Beiträge von Kmp1977

Zu Besuch bei KN Aquaristik in Nordhorn

Kmp1977: Hallo !

Habe gerade mal von den vielen schlechten Erfahrungen im Bezug auf KN-Aquaristik gelesen und will daher mal meine eigenen Erfahrungen schildern, da ich die meisten der hier beschriebenen Meinungen so nicht teilen kann.

Ich bestelle nun schon seit einigen Jahren bei Herrn Neufeld (schätze mal, dass in dieser Zeit rund 10 Bestellungen im Wert von ca. 1200 Euro zusammen gekommen sind).
Ich habe hierbei Technikartikel und Wasserzusätze, jedoch in erster Linie auch lebende Tiere bestellt und erhalten.
Alle Lieferungen kamen immer sehr gut verpackt und in erstklassigem Zustand bei mir an. Ein einziges Mal wurde ein Paket nicht am vereinbarten Tag zugestellt, Herr Neufeld zeigte sich jedoch sehr kulant und ersetzte den entstandenen Schaden sofort und unbürokratisch, obwohl damals meiner Meinung nach in erster Linie die Transportfirma Mist gebaut hatte.

Die gelieferten Tiere kamen immer in sehr gutem Zustand, gesund und munter bei mir an.
Auch die Lieferzeit empfinde ich nicht als unangemessen.
Zwischen Zahlungseingang und Lieferung vergehen bei mir im Schnitt 7 bis 10 Tage.
Wenn eine Bestellung viele Einzelartikel umfasst (wie oftmals in meinem Fall) so ist es doch nachvollziehbar, dass nicht immer jedes gewünschte Produkt gerade auf Lager ist. Wenn Herr Neufeld da den Lieferstatus für jeden im Angebot befindlichen Artikel immer wieder im Internetshop zeitnah aktualisieren wollte, so bräuchte er wahrscheinlich den ganzen Tag über nix anderes mehr zu tun.
Auch können ja gerade im Fall von Fischen und niederen Tieren jeder Zeit durch Besucher vor Ort Exemplare aufgekauft werden, die zu diesem Zeitpunkt noch im Onlineshop angeboten werden.
Das liegt doch in der Natur der Sache, dass es dann mal zu kleineren Verzögerungen kommen kann.

Auch hat Herr Neufeld schon viel Entgegenkommen mir gegenüber bewiesen, wenn ich zum Beispiel nach einer aufgegebenen Bestellung plötzlich Probleme mit dem Wasser bekam und darum bat, die Bestellung erst nach meinem OKAY zu versenden oder wenn ich noch vor der Versendung bestellte Artikel nicht mehr wollte bzw. durch andere Artikel austauschen wollte, so hat Herr Neufeld stets schnell und entgegenkommend reagiert.

Auch die Preise empfinde ich im Vergleich mit anderen Anbietern als durchaus angemessen. Kann natürlich sein, dass ich besonders günstige Alternativ-Anbieter bislang im WWW übersehen habe (in dem Fall würde ich mich über entsprechende Rückmeldungen von Euch natürlich sehr freuen).

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich Herrn Neufeld geben kann wäre das Anbieten eines Lastschriftverfahrens für Stammkunden (ab 10 und mehr getätigten Bestellungen). So könnte die Wartezeit für Stammkunden verkürzt werden, da die bestellten Artikel bei Verfügbarkeit sofort versendet werden könnten, ohne zunächst den Zahlungseingang abwarten zu müssen.
Schließlich hat und will nicht jeder einen PayPal - Zugang.
Dass ein Einzelhändler im Internet vor dem Hintergrund der heute oftmals schlechten Zahlungsmoral von Kunden natürlich nicht jedem Erstbesteller den er nicht kennt eine Zahlung auf Rechnung anbietet ist für meine Person jedenfalls nachvollziehbar und verständlich.

Daher aus meiner Sicht ein klares „weiter so“ für Herrn Neufeld ...