Anzeige
Koelle Zoo Mrutzek Meeresaquaristik KN Aquaristik extremecorals.de Whitecorals

Zu Besuch bei Aqua Türkis in Waldshut-Tiengen

Schon seit der Interzoo 2018 haben wir uns vorgenommen Aqua Türkis in Waldshut zu besuchen. Da es nicht gerade um die Ecke ist, haben wir einen Besuch eines Aquarianers am Bodensee dazu genutzt, um auch bei Ulas reinzuschauen. Gerade Aqua Türkis glänzt immer wieder mit tollen und bunten Aufnahmen von Korallen. Natürlich haben wir auch ein Video gemacht. Das alles findet ihr im Artikel.

Aqua Türkis liegt in etwa in der Mitte von Freibug und dem Bodensee, gerade die Schweizer haben es damit doch recht nah. Leider waren wir nur 2 Tage vor einem frischen Australien-import bei Ulas. Aber keine Sorge, wir haben mit Ulas Hilfe auch diese super tollen Tiere im Video mit reinbekommen :-)

aktuelle Aufnahmen vom Import (alles auch im Video)


Das Video.


Wir sind uns sicher dass ihr bei Ulas immer was tolles finden werdet. Nicht nur tolle Tiere, auch eine Erfahrung werden gerade neuen eine echte Hilfestellung sein.

Ihr findet Aqua Türkis in der Rheinstraße 11, 79761 Waldshut-Tiengen

oder auch über seine Webseite AQUA TÜRKIS


Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen

Mittwoch 14:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 19:00 Uhr
Freitag 14:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag geschlossen

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung möglich.



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur


Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel


Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


JWB am 17.11.21#1
Ich war jetzt in kurzer Zeit zwei mal bei AquaTürkis in Waldshut! Mich sieht dort mit Sicherheit keiner mehr! Kundenfreundlichkeit geht anders! Auf die Bemerkung der allgemein doch sehr hohen Preise und Kosten in der Meerwasseraquaristik habe ich die Antwort erhalten“ Wenn man kein Geld hat sollte man kein solches Hobby haben“ ist im Kern zwar richtig aber von einem Labenbesitzer erwarte ich eine andere Antwort! Ich jedenfalls werde mein ( nicht wenig) Geld woanders ausgeben.
Ulas am 01.02.22#2
Hallo JW ,
Es tut mir sehr leid falls ich dich enttäuschen musste , falls ich unfreundlich zu dir war , obwohl mich kennen eigentlich alle das ich mit Kunden immer versuche freundlich umzugehen!
Ja wir haben sehr oft sehr spezielle und ausgesuchte Korallen daher leider auch teilweise höhere Preise aber wir bieten definitiv auch günstigere und trotzdem schöne Tiere. Und was für mich sehr wichtig ist, ich arbeite wirklich sehr streng, Anlagen werden gewartet , die Tieren werden immer gut gepflegt und es wird immer für bessere Technik investiert, natürlich das ganze hat auch Einfluss auf die Preise und wir werden auch nie Dampfpreise anbieten, da ich sehr viel wert auf meine Arbeit und Tiere lege .
Aber leider das ist halt Realität in den letzten Jahren sind die Korallen Preise oder generell Strom , Versorgung , import Preise sehr deutlich gestiegen und bin ich auch immer ehrlich und direkt mit Kunden , besonders wenn die unbedingt die tollsten Tiere haben wollen , Daher braucht man auch nicht anders erläutern , Meerwasseraquaristik ist wirklich sehr teuer geworden und wenn jemand nicht genug finanzielle Möglichkeit hat soll der am besten garnicht damit anfangen, weil im Monat braucht man nur für Versorgung, wenn man alles richtig machen möchte 200-300 Euro und leider das hat nicht jeder !
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Hobby und alles gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ulas

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo