Korallen-ZuchtARKAMasterfischKoelle ZooAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Zu Besuch bei Reefcorner in Belgien


Wir waren wieder mal unterwegs.

Dieses mal verschlug es Robert unweit von Aachen und Mönchengladbach in NRW nach Belgien zu Theo von Reefcorner.  Jetzt einmal im Ernst, wer kommt denn gleich auf die Idee im benachbarten Ausland zu suchen?  Sicherlich nur die wenigsten von uns, oder eher nur die Hardcore Aquarianer, die ohnehin jeden weiten Weg auf sich nehmen.  Ich auf jeden Fall erst mal nicht. Ich hatte aber in den letzten Monaten so viel gutes gehört, dass ich mir den Besuch bei Theo von Reefcorner nicht nehmen liess. Von Aachen aus sind es gerade mal 60 KM nach Gruitrode (Meuween) und von Mönchengladbach 80 Km. Also liegt Reefcorner sozusagen noch im Einzugsbereich viele deutscher NRW Städte. 

Die genaue Anschrift lautet:

Reef-Corner G.C.V. - Verbindingsstraat 4 bus 2 - B-3670 Neerglabbeek / Meeuwen-Gruitrode - België
Telefoon: +32 (0)89 24 55 92 - Fax: +32 (0)89 24 66 92

Theo hat nun ca. 5 Jahre sein Geschäft und ist bis über die Grenzen bekannt. Vor allem wegen der farbigen Korallen, aber auch sicher wegen der eher rareren Tiere, die man dort immer wieder einmal bekommt. So hatten auch wir das Glück ein paar nette Aufnahmen machen zu können. Theo war mir dabei behilflich und hat sogar einige selteneren Tierchen ausgegraben :-) Na ja er weiß halt auch wo sich die Fische und andere Tiere gerne verstecken.

Es war ein echt interessanter Besuch. Ich denke dass wir hier in Deutschland leider nur wenige Geschäfte haben die dabei mit halten können, zumindest was die Rarität der Fische angeht. Und mein Besuch war noch vor der angedachten Lieferung aus der Südsee die am selben Nachmittag oder Abend angestanden hatte.

Theo ist auch bekannt, weil er ab und an ein Reefmeeting macht. Dabei kommen diverse Referenten, die dann über ein intressantes Thema sprechen. Nächstes Jahr zum Jubiläum gibt es ein neues Reef Meeting in Belgien. Wir halten Sie hierzu dann auf dem laufenden.

Hier finden Sie aber erst mal ein paar Bilder die etwas vom Geschäft zeigen sollen. Besonders erwähnenswert ist natürlich auch das Schaubecken von Theo. Es ist wunderbar, und hat auch einen großen Teil des Videos eingenommen, dass sie später am Ende dieses Artikels finden.













Wir haben beim Bericht über Reefcorner unser Hauptaugenmerk auf das bewegte Bild gelegt und einen Zusammenschnitt aus 10 Minuten für Sie mitgebracht. Diese finden Sie nachfolgend.

 

Das 10 Minuten VIDEO von Reefcorner:

 

So einen guten Laden haben wir bisher selten gesehen. Ausreichend Wasservolumen, viele Tiere, viele Raritäten, tolle Korallen, ein noch tolleres Schaubecken, und Theo der Inhaber des Geschäftes ist zudem ein ganz Netter. Schaut einfach mal vorbei, ich garantiere Euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Robert Baur


Dieser Artikel ist am 31.07.2010 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

Phantasia

Dabei seit:05.10.2010
Kommentare 
Korallenriff:28
Lexikon:0

Lieber Robert,

Jenny und ich waren gestern, inspiriert von Deinem Bericht, bei Theo im Reef-Corner. Ich kann nur sagen, ein super Laden! Die farbenprächtigsten Meerwassertiere und davon auch noch so viele Raritäten, echt wahnsinnig schön! Wir haben knapp 150 Fotos im Laden gemacht.

Wer zum Beispiel aktuell auf der Suche nach einem günstigen Kragen-Samtkaiserfisch "Chaetodontoplus conspicillatus" ist, Theo hat einen und für Kenner auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Theo konnte sich übrigens noch gut an Deinen Besuch erinnern

VG
Michael
Beitrag vom 06.11.2011 - 17:52 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Masterfish