Korallen-ZuchtRicordeacompact-lab Tropic MarinTropic Marin Syn-Biotic MeersalzMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Aktion des Marubis e.V. zum Jahresende 2007


Aktion des Marubis e.V. zum Jahresende

Werde noch in diesem Jahr Mitglied im Marubis e.V. (www.marubis.de) und gewinne das Buch 'Aquarienökologie' von Tunze. Unter allen Mitgliedsanträgen, die wir von heute bis einschließlich 31.12.2007 erhalten, verlosen wir 2 Tunze-Bücher 'Aquarienökologie'.

Buchbeschreibung:
Um Aquaristik erfolgreich betreiben zu können, bedarf es neben der grundlegenden technischen Ausstattung eines Aquariums auch eines gewissen Verständnisses für natürliche Abläufe. Neben den technischen Methoden der Wasserreinhaltung werden die biologischen Vorgänge erläutert.
In einem weiteren Kapitel werden moderne Messmethoden zur Beurteilung der Wasserqualität aufgezeigt. Ergebnisse aus Freilanduntersuchungen und Aquarienbeobachtungen ergänzen die erzielten Erkenntnisse.



Das Buch wendet sich gleichermaßen an den Anfänger wie an den fortgeschrittenen Aquarianer und vermittelt Sinn und Notwendigkeit der in Aquarien eingesetzten Technik unter ökologischen Gesichtspunkten. Es ist daher für Süß- wie für Meerwasseraquarianer eine wertvolle Hilfe. Dies gilt insbesondere für das Verständnis der TUNZE-Technik.


Einfach noch schnell Mitgliedsantrag ausfüllen und faxen/mailen/schicken. Für Mitgliedsanträge, die per Post geschickt werden, gilt für die Teilnahme das Datum des Poststempels.

Dankeschön an den Aquaterrashop, der uns diese Bücher zur Verfügung gestellt hat.


Viele Grüße,
Sabine Sax, Marubis e.V.


Liebe Marubis-Mitglieder,

wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einige schöne und besinnliche Tage im Kreise eurer Lieben, sowie für das Neue Jahr 2008 alles Gute und Gesundheit. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches gemeinsames Vereinsjahr 2008.


Mit liebem Gruß,
Sabine Sax, Im Namen des Vorstands

 

 


Dieser Artikel ist am 18.12.2007 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

gelöscht
Dabei seit:08.04.2005
Kommentare 
Korallenriff:1
Lexikon:9

-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Beitrag vom 24.12.2007 - 10:55 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Coralseahop