Korallen-ZuchtKoelle Zooextremecorals.de RicordeaAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

7 Teil: Langzeittest T5 Röhren - Giesemann vs Korallen-Zucht


Langzeittest T5 Röhren - Giesemann - Korallen-Zucht
2. Teil

Am 06.09.2007 sandte uns Saskia und Christian vom Korallen-Keller die ersten Fotos der beiden Seiten zu. Es sind nun fast drei Monate vergangen, unter dem neuen Licht.

Wir haben es leider nicht selber geschafft zu Saskia und Christian zu fahren, da wir mit Hochdruck an der Neugestaltung von www.korallenriff.de arbeiten. 10 Jahre sind eine lange und bestimmt auch stolze Zeit für eine Internetpräsenz. 10 Jahre online, und dass mit vielen Artikeln bedeutet aber nun auch viel Arbeit. Nicht nur dass die Seite von Peter Nickel schon seit geraumer Zeit gänzlich neu programmiert, und babei natürlich auf eine Datenbank umgestellt wird, es heisst auch so gut wie alle bisherigen Artikel neu zu übertragen.

Wir schätzen das wir bis November dann aber das Korallenriff in neuem Gewand präsentieren werden können. Deshalb hatte Saskia und Christian auch vollstes Verständnis dass wir derzeit nicht selber zu ihnen nach Goldbach fahren konnten. Schade eigentlich, denn sie haben wieder mal umgebaut und können nun noch mehr Korallen anbieten. Wir erlauben uns deshalb auch ein Foto des neuen Korallenblocks zu zeigen. Es handelt sich um 3 Becken a 280cm x 60x 30cm. Leider verhindert der Umbau der Seite auch dass wir genauer auf den Artikel im Meerwasseraquarianer eingehen. Sei´s drum, ich glaub es gibt wichtigeres als kritische Anmerkungen zu verteilen.



Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Wie sieht es nach nun drei Monaten auf den beiden Seiten aus.

Das Schaubecken, bei dem Bild schon mit den neuen Röhren bestückt.


Aufnahmen (die Korallen stehen seit Mitte Juni an ihrem Platz)


Die Korallen sind nach Meinung von Saskia und Christian noch gleich groß.

Mehr Fotos gibt es dann im nächsten Bericht, der hoffentlich noch im November oder Dezember folgen wird. Wie auch beim ersten Teil sind alle Leser unserer Seite, nach Terminanmeldung natürlich herzlich eingeladen, den Vergleich über den gesamten Zeitraum selber Live mit zu erleben. Einfach bei Saskia und Christian im Korallen-Keller Goldbach melden :-) Die beiden freuen sich garantiert, und haben zudem viele tolle Korallenableger zu bieten. Da lohnt sich ein Besuch gleich noch eher :-)


mit salzigen Grüßen

Manuela und Robert, 08.September 2007


Dieser Artikel ist am 08.09.2007 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Coralseahop