Korallen-ZuchtKN Aquaristikcompact-lab Tropic MarinFauna Marin GmbHMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Einführung in die Nährstoffversorgung in Riffaquarien



Dieser Text soll interessierten Aquarianern eine Einführung in die biochemischen Vorgänge bei der Nährstoffversorgung von Korallenriffaquarien bieten. Insbesondere der Neueinsteiger, aber auch der bereits etwas fortgeschrittene Aquarianer findet sich oft nur schwer in der komplexen und facettenreichen Welt der theoretischen Meerwasseraquaristik zurecht. Uns begegnen schon sehr früh entweder in der Literatur, oder in ersten Gesprächen mit Aquarianerkollegen oder mit Fachhändlern einer Vielzahl an Fachbegriffen, die unbekannt und eigenartig klingen, und zudem schwer in direkten Zusammenhang mit der aquaristischen Praxis zu bringen sind.


Werbung
Coralseahop