Korallen-ZuchtKN AquaristikCoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Die Koralle Ausgabe 73 erscheint



Die neue KORALLE – bunte LPS-Korallen

Die neue KORALLE erscheint am 27. Januar 2012. Titelthema der 73. KORALLE-Ausgabe sind besonders farbige LPS-Steinkorallen. Wir stellen die prächtigsten Arten vor und informieren darüber, woher sie kommen und wie sie am besten im Aquarium gepflegt und vermehrt werden.





Haarsterne stellen für die Meeresaquaristik eine große Herausforderung dar, weil sie als sehr hinfällig gelten und ihre dauerhafte Pflege noch nicht überzeugend gelungen ist. Dass sie jedoch bei geeigneter Fütterung auch im Aquarium enormes Regenerationspotenzial entwickeln können, zeigt ein Erfahrungsbericht von Sylvia Wiemann.

 




Das Fangen von Fischen im Aquarium kann ein schwieriges Unterfangen sein, und ebenso ihr Eingliedern in ein anderes Becken mit einer etablierten Fischgesellschaft. Die Verhaltensforscherin Prof. Ellen Thaler berichtet aus drei Jahrzehnten ihres Lebens mit einem „Fischgemisch“.


Im Rahmen seines Biologiestudiums reiste Mario Freinschlag ans Rote Meer, um die Lebensgemeinschaft aus Partnergrundeln und Knallkrebsen zu untersuchen. Er gibt einen Überblick über die dort anzutreffenden Arten und ihren Lebensraum.

 




Weitere Highlights dieser Ausgabe: Zebra-Fangschreckenkrebs (Teil II), Interview mit Claude Schuhmacher von Fauna Marin, Aquarienporträt Rik Aarts (Belgien) und vieles mehr – lassen Sie sich überraschen!




Viel Spaß beim Lesen
wünscht
die KORALLE-Redaktion


Weitere Informationen unter www.koralle-magazin.de

Abo-Bestellung direkt unter http://www.koralle-magazin.de/

Verlag: http://www.ms-verlag.de/
 


Dieser Artikel ist am 25.01.2012 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Morgen zusammen

ich kann es mir ja nicht verkneifen
Also endlich mal eine Ausgabe der Koralle, wo wir einen wirklich schönen Laden mit tollen Korallen zu sehen bekommen Gratulation Herr Claude Schumacher von Extremcorals !

PS. wenn auch wir natürlich schon viel früher darüber berichtet haben, freut es uns dass auch die Koralle mittlerweile das Potential der Anlage und Schönheit ja teils sogar auch Seltenheit der Tiere erkannt hat.

Beitrag vom 26.01.2012 - 07:34 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Aqua Medic