Anzeige
Korallen-Zucht Aquarioom Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Tunze

23.5 zweiter Messetag

Nun sehen Sie die ersten Videos. Viel Spaß mit der genialen Lösung von Tunze: die neue Nano Wavebox, und der Hammer Pumpe von Sander, einer 160 TSD Liter Umwälzpumpe mit nur 600 Watt Verbrauch.

Zweiter Messetag, Freitag der 24. Mai 2008

Erstmalig sind wir mit zwei Teams auf der Messe. Einmal berichten Manu und Sohn Patrik und ich bin mit Peter Nickel unterwegs. Wir haben den halben Tag dazu genutzt erst mal einen kleinen Überblick über die fast 90.000 qm Fläche zu bekommen.

Wir berichten nun direkt von der Messe mit den ersten Videos.

Die Streams der Fa. Tunze haben nochmals zugelegt, und bieten nun ein Leistungsspektrum bis über 30.000 Liter an. Ich finde noch Interessanter wie die Streams, war die Nano Wavebox. Einfach genial was die für eine Strömung in dem kleinen Becken gemacht hat. Und das alles mit dem kleinen Kasten :-) Weil es so schön ist, gibt es mehr Aufnahmen. Eine reicht einfach nicht.

Sander, sonst eher in Sachen Abschäumung und Ozon unterwegs, hatte etwas für Großaquarien am Start. Eine Pumpe mit 160 TSD Liter Umwälzung, und das bei einem Verbrauch bis 600 Watt, unter Volllast. Zwei erste Bilder und ein Video.

Der Stand von Dejong, Großhandel aus Holland, hatte es in sich. Da schlug jedem Fischfan das Herz höher. Holacanthus clarionensies, eine große Gruppe Pseudanthias ventralis, Cirrhilabrus scottorum, sowie Zebrasoma gemmatum und Zebrasoma rostratum alle vereint in einem Becken. Das sah richtig gut aus. Ich glaub ich muss nicht erwähnen dass in dem Becken mehr Geld zusammen kam wie ein Messestand kostete. War echt toll, und unterstrich den guten Ruf von Dejong oft auch sehr seltene Tiere zu haben. Wir lassen einfach mal Bilder für sich sprechen :-)

Der Coral Shop, ein tschechischer Aussteller zeigte ein tolles Aquarium mit einer Art Überlauf ohne Rand :-) So was gab es auch bei Coralsands und Reefstar.

Tropical Live Import, aus Menden, zeigt natürlich schöne Muscheln :-) Dazu gab es aber auch eine erste LED Leuchte zu sehen. Wir sind gespannt auf mehr.

Mehr dann wieder morgen, oder heute abend, schaut einfach rein.

Manuela, Patrik, Peter und Robert

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


xray am 24.05.08#1
servus

Das mit der Nano Wavebox sieht ja optisch ganz gut aus :)Aber ob das für die Korallen so gut is,
Strömungmäßig is da ja nich viel,eher ein hin und her geschwappe und die korallen bleiben im eingenem *süff*

gruß marko
Pepe am 24.05.08#2
Hai...

Also ich habe die große Wavebox in meinem Becken und kann mir nichts anderes Vorstellen. Also denke ich mal die kleine wird auch sehr gut sein.


MFG Pepe
Thommi10 am 27.05.08#3

Hallo...

Gab es von Tunze auch schon die Info ab wann die kleine Wavebox geliefert wird an den Handel?
Die große ist mir nähmlich zu heftig für mein Becken.

Gruß Thomas
robertbaur am 30.05.08#4
Hallo Thomas

entgegen der anderen Jahre will Tunze diesmal in ca. 4-6 Wochen die Sachen verfügbar haben. Das Betraf explizit bei einer Frage die Streams. Daher denke ich dass Du nur Gewissheit erlangen wirst wenn Du selber mal wegen der Nano Wave Box nachfrägst. Denke eher wie sonst, aber ob die wirklich in vier Wochen soweit sein werden :-) wer weiß

Gruß Robert


Anzeige
compact-lab Tropic Marin Grotech

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo