Anzeige
Korallen-Zucht extremecorals.de KN Aquaristik Masterfisch Tunze

2. DeZooFa in Wiesbaden

Claude Schuhmacher zu Besuch auf der Messe für Korallenriff.de

2. DeZooFa in Wiesbaden vom 16.05 - 18.05.2003
Claude Schuhmacher zu Besuch auf der Messe für Korallenriff.de

Mit einem leichten Besucheranstieg von zwei etwa Prozent gegenüber der Messe vor zwei Jahre ist die zweite DeZooFa zu Ende gegangen. Die 172 Aussteller sahen Ihre Erwartungen trotz der steigenden Besucherzahlen nicht erfüllt. Für die Segmente Hund Katze Nager und Vögel wurde den ca. 4500 Besuchern einiges geboten. Im Bereich Aquaristik jedoch war die Anzahl der Austeller an einer Hand abzuzählen und damit mehr als enttäuschend.

Ausser Dennerle , Dupla und Bioplast , sowie den Anlagenbauern Theiling + Haupt fehlten alle wichtigen Namen der Branche.

In dem für uns wichtigen Seewasserbereich waren nur die Firmen H+S , von Wussow Importe und Dupla ( Red Sea ) vertreten. Neuheiten gab es keine, und einen Aufwärtstrend in der Branche war überhaupt nicht zu verspüren. Wirklich sehr reizvoll und hervorragend eingerichtet waren die Süsswasser – Schauaquarien die in einem Tunnel präsentiert worden sind. Ich muss dazu wirklich sagen alle Achtung selbst mir als „Salziger“ haben diese Becken Spass gemacht ! Die Aussteller im Bereich Seewasser waren eher ein wenig gelangweilt und konnten wenig von der faszination Meeresaquaristik vermitteln. Zwar waren die 3 Schaubecken soweit schön eingerichtet aber die dazugesetzten Doktoren allen voran der Acanthurus achilles trübte mit seinen Pünktchen, den ansonsten ansprechenden Stand der Firmen.

Nach wie vor ist es mir ein Rätsel wie man so einen Fisch zu einer Fachmesse mitnehmen kann.

Leider gibt es nichts weiter für uns interessantes zu berichten. Ich werde für mich das Fazit ziehen und in 2 Jahren zum Angeln an den Bodensee fahren. Da wird mehr los sein !

Claude Schuhmacher im Mai 2003

Bitte beachten Sie die weiteren Bilder in der Galerie!

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de