Anzeige
Korallen-Zucht KN Aquaristik extremecorals.de Fauna Marin GmbH Grotech

Interzoo News: zwei neue Tunze Makro Algen Reaktoren kommen

Interzoo

Am kommenden Dienstag, den 08.05. ist es soweit. Dann öffnet die Interzoo für Fachbesucher ihre Pforten. Meist werden neue Produkte geheim gehalten und erst dann der Öffentlichkeit präsentiert. Um so schöner dass so manches neue Produkt jetzt schon vorher bekannt wurde. Dazu gehören auch die zwei neuen Tunze Makro-Algen-Reaktoren. Kleiner Wehrmutstropfen, sie kommen wohl erst im September in den Markt.

Zum neuen Tunze Makro-Algen Reaktor ist schon vieles bekannt, wir werden sicherlich aber auch ein Video dazu von der Interzoo mitbringen.


Die Chaetomorpha-Drahtalge wird von vielen Meerwasseraquarianern nachgezüchtet, um Nitrate und Phosphate aus dem Wasserbiotop zu eliminieren. So reicht es vollkommen aus, von Zeit zu Zeit eine Handvoll Algen abzuernten, um das biologische Gleichgewicht im Aquarium aufrecht zu erhalten – eine ausgezeichnete wirtschaftliche und einfache Alternative zu vielen Chemikalien oder Harzen!




TUNZE® hat dafür zwei spezielle Reaktoren entwickelt, die in jedem Filterbecken oder neben einem Aquarium ohne externe Filtertechnik Platz finden. Die Wasserzirkulation im Reaktor gewährleistet das Drehen der Algenkultur und reduziert die Anzahl an Lichtquellen.



Lieferumfang: Reaktor, LED white eco chic 10 W, Zirkulationspumpe Silence, Silikonschläuche.
Lieferbar etwa ab September 2018.


 


MAR 3181



Für Aquarien von 100 bis 600 Liter.
Durchfluss von 400 bis 900 l/h.
Energieverbrauch mit Pumpe: ca 18 W.
Maße Reaktor (L x B x H):
200 x 160 x 400 mm

 


MAR 3182



Für Aquarien von 500 bis 1.600 Liter.
Durchfluss von 1.000 bis 2.400 l/h.
Energieverbrauch mit Pumpe: ca 40 W.
Maße Reaktor (L x B x H):
310 x 250 x 430 mm

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic