Anzeige
Korallen-Zucht Mrutzek Meeresaquaristik Preis Aquaristik Koelle Zoo Masterfisch

Interzoo 2016 - bei Tropic Marin professionell Testkits, Syn-Biotic Meersalz

Interzoo

TM Syn-Biotic Meersalz

Bei Tropic Marin gab es eine überarbeitung der Wassertests, eine neues Probiotisches Meersalz für den besseren Schutz der Fische bei neuen Aquarien, sowie bei anderen Pflegeprodukten, wie z.B. das Omega Vital Micron. Wie gewohnt stand uns freundlicherweise Hans-Werner Balling für ein Interview zur Verfügung.

Wie immer auf Messe zog es uns natürlich auch zu Tropic Marin.

Hier gab es neue Testkits, die sowohl in der Chemie als auch in der Verpackung verändert wurden.

Es gibt neu eine Basic Line und eine Professionell Line der Wassertests. Bei der zweit genannten Professionell Line  gibt es wesentlich größere Küvetten und dadurch eine bessere Abstufung, im Umkehrschluss ergibt dass feinere Werte.
Diese neuen Professionell Wassertests kommen im Sommer, auch mit einem neuen Kalium Test.
 
Tropic Marin hat dazu ein neues  Probiotisches Salz  mit Namen Syn-Biotic Meersalz
Es soll besonders zur Fischgesundheit beitragen und dient dem Immunsystem der Fische. Daher ist es besonders für neue eingerichtete Aquarien geeignet.
 
 
Neu ist auch das Omega Vital Micron was sich besonders für kleine Fische, aber auch Filtrierer eignet und über einem besonders hohen Energiegehalt verfügt.
 
Weiterhin gibt es  das Produkt Tropic Marin Plus-NP. Es erhöht den Stickstoff im Aquarium in einem ausgewogenen Verhältnis um niedrige Werte auszugleichen, was besonders bei einer Phosphatlimitierung interessant ist.

Tropic Marin Basicline

Tropic Marin Basicline

TM Syn-Biotic Meersalz

TM Carbocalzium

Tropic Marin Omega Vital Micron

Anbei nun das Videointerview mit Hans-Werner Balling.



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals