Anzeige
Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Aquarioom Masterfisch

Interzoo 2016 - bei Tunze mit der neuen Stream 3 und dem Smartcontroller 7000

Interzoo

Tunze Stream 3

Bei Tunze findet man an sich immer Überraschungen. So war es vor 12 Jahren mit der Wavebox, oder später mit nachfolgenden Produkten. Bei Tunze steht immer alles im Zeichen der Stromersparnis. So auch dieses Jahr. Sie prästentierten die Stream 3 und den neuen Smartcontroller 7000. Viel Spaß mit Bildern und Video.

Bei Tunze stand alles im Zeichen der neuen Pumpe Stream 3 und dem neuen Smartcontroller 7000. Kein Wunder. Beides sind Entwicklungen aus der eigenen Manschaft. Die Steuerung der Stream 3 wurde von Felx Tunze als Bachelor Arbeit getätigt, der Tunze Smartcontroller 7000 wurde von einem ebenfalls noch sehr jungen Mann entwickelt.. So stand mir diesmal nicht nur ausschliesslich der sympatische Claude Hug für ein Interview zur Verfügung :-)

Hier nun die ersten Infos zur Tunze Stream 3.

Es handelt sich um eine recht kleine Strömungspumpe, die besonders leise ist, ja fast geräuschfrei sein soll. Sie hat eine besonders starke Leistung.  Der Verbrauch liegt bei der Mindestleistung von 2.500 L/h bei nur 3,5 Watt und reicht nach oben bis zu 15.000 l/h bei dann 50 Watt Aufnahme. Das ist echt ordentlich.

Tunze Stream 3

Der Tunze Smart Controller 7000 wird so ca. im September auf dem Markt kommen und ca. 300 Euro kosten. Mit ihm kann man messen, regeln und steuern.

Tunze Smart Controller 7000

Steuerung über Mobile Endgeräte

 

Das Interview Video :

Hier das offizielle Tunze Video.



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Mathias2010 am 16.01.17#1
Hallo,
Weiß jemand, wann der Tunze SmartController 7000 lieferbar ist ?
Bis jetzt hab ich Ihn nur auf eBay gefunden.
Bei allen anderen Händlern gibt es keine Informationen über den Lieferstatus.

mfg Mathias
holema am 18.02.17#2
Hallo Mathias, der SmartController7000 ist jetzt lieferbar und wird an die Händler geliefert. Also kommt jetzt dann auf die Händler an.

Mfg

Mathias2010 am 21.02.17#3
Hallo,
Vielen Dank für die Info.

mfg Mathias

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals