Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsAqua MedicCoral Clean Tropic Marinextremecorals.de

Das war die 15. Fisch & Reptil Teil 3

Ebd. (© Curveball)

Hier folgt nun der letzte Teil der Berichterstattung zur Messe Fisch und Reptil in Sindelfingen. Natürlich gibt es auch dieses Jahr einen Videostreifzug durch die Messehalle. Vielleicht hat es euch ja so gut gefallen dass ihr nächste mal auch vorbeischauen wollt.

Nochmal kurz zu dem Vortrag "Nachhaltigkeit in der Meerwasseraquaristik" von Michael Mrutzek. Ich habe ihn gebeten mir mal ein paar Bilder des Beckens zukommen zu lassen, einfach schon weil ich finde dass dies ein tolles Projekt ist. In dem nun gezeigten Aquairium ist nichts zu finden was jemals das Meer gesehen hat. Real Reef Rocks, Sandboden, selbst alle Fische und Garnelen sind Nachzuchten, wie auch alle Korallen. Das Becken läuft mit ganz einfacher Technik, 1 LED, 2 Pumpen und ganz ohne Abschäumer.

 

Hier natürlich noch eine kleiner Zusammenschnitt zur Messe.

 

Man glaub gar nicht wie schnell 3 Tage um sein können. Kaum ist man Freitag da, schon ist wieder Sonntag und die Messe geht zur Ende. Wir lassen es uns nicht nehmen und haben wieder mal wild durch die Stände gefilmt und darauf enen kleinen Film zusammen geschnitten.

Ich möchte mich nun abschließend bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, denen die Messe und das Vortragsprogramm nebst Abendevent besucht haben. Ich freu mich auf alle die nächstes Jahr wieder mit dabei sein werden. Merkt euch einfach das erste Dezemberwochenende :-) Mein Dank gilt natürlich auch der Messe und Ihr bisher entgegengebrachtes Vertrauen in das Meerwassersymposium.

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo