Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Tunze Fauna Marin GmbH Whitecorals

Zu Besuch bei Transmarine

in Nürnberg, von Robert Baur-Kruppas [Archivartikel 2004]

Ich hatte nun schon zweimal das Vergnügen den Gross - und Einzelhandel von Peter Elgner im schönen Nürnberg zu besuchen. Einmal war ich alleine dort und das andere mal war dann auch Manuela mit. Die zweite Reise machten wir anlässlich des 1. Nordbayerischen Meerwassertreffens das am 14.03.04 mit grosser Besucherzahl stattfand. Einen Tag vorher besuchten wir natürlich auch Peter Elgners Geschäft.

Transmarine gibt es schon lange in Nürnberg und ist seitdem eine feste Grösse. Den Besucher erwarten ca. 30.000 Liter Meerwasser, viele Fischbecken sowie auch viele Korallenbecken. Gorgonien, Fungias, Heliofungias und noch vieles mehr steht in einer grossen Anlage.

Vor allem in Sachen Raritäten kann man sich immer wieder gerne an Peter Elgner wenden. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Regionalen Händler sind, man sieht in Franken einfach doch mal andere Tiere aus bei uns in Hessen. Die Anlagen waren leider nicht ganz so gefüllt, aber dazu konnte der Peter halt gar nichts, da ihm gerde in der Woche zwei Sendungen ausgefallen waren.

So richtig kann man auch nicht sagen was er führt da sich die Inhalte der Aquarien dann doch immer recht schnell ändern. Die Tiere die beim ersten Besuch vorhanden waren wechselten sich gegen einen komplett neuen Besatz in den Becken ab. Das deutet schon darauf hin das Transmarine viele Besuch und Käufer hat.


Nach verlassen von Transmarine, alle Beteiligten waren guter Laune :-) Klaus Schatz aus Nürnberg hatte uns geführt, was wir natürlich nicht bereut haben

Wer Transmarine mal besuchen möchte, es befindet sich in der Rubrik Fachhändler ein Link zu seiner Internetseite. Dort findet man auch die Öffnungszeiten sowie auch die Kontaktdaten.

Bitte beachten Sie die weiteren Bilder in der Galerie



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


trassl am 26.03.08#1
hallo! scheint ein günstiger laden mit viel auswahl zu sein - leider hatte ich jetzt eine woche nach dem kauf von 4 fischen einen ausfall von 75 prozent. nur noch ein kleiner schleimfisch hält zur zeit noch tapfer durch. zwei percula und eine bispinosa haben die erste woche nicht überlebt! äußere anzeichen (pünktchen usw.) waren nie zu sehen! schade! christian
sauron82 am 26.07.11#2
Hallo! Leider ist man vor Ausfällen niemals sicher. Ich glaube in den meisten Fällen liegt das nicht an einem schlechten Fachhändler. Ich bin mit Trans Marine sehr zufrieden und betrachte diesen als meinen Stammladen. Teilweise zweimal wöchentlich Importe aus verschiedenen Erdteilen, immer auch Raritäten zu haben. Die Preise sind im regionalen Vergleich (Großraum Nürnberg) wirklich schwer in Ordnung. Gerne nimmt man sich auch mal zwei! Stunden Zeit für eine Beratung - egal wie hoch die Einkaufsmenge ist. Ich lasse auf den Laden jedenfalls nichts kommen und kann den nur weiterempfehlen!
sauron82 am 19.06.12#3
@ E.M den meine ich :-)
E.M am 01.07.12#4
Habe mir dieses Geschäft natürlich auch angesehen, und meine Erwartungshaltungen wurden erfüllt. Ich hatte von meinem Chef den Tipp bekommen, mir dieses Geschäft anzusehen. Ich war von dem Geschäft nicht Megamäßig beeindruckt aber konnte nichts Negatives feststellen. Also ein durchaus besuchenswertes Geschäft.
@ sauron 82 : ich finde Trans marin gut aber ich bevorzuge fischer´s Riffgrotte in erlangen.

Anzeige
Aquarioom Aqua Medic
robertbaur am 02.07.12#5
Hi zusammen

ich finde beide gut, sowohl Fischgrotte wie Elgners Transmarine. Beide Geschäfte und Inhaber haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.

Gruß Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic