Anzeige
Korallen-Zucht Aquarioom Grotech compact-lab Tropic Marin Aquafair

Das war die Fisch & Reptil 2014 - Teil 2

Das Vortragsprogramm

Weiter geht es mit der Berichterstattung zur Fisch und Reptil, unter anderem mit dem Abendprogramm, aber auch einem Messevideo so das der geneigte Besucher weiß was da so los war.

Messe Fische & Reptil - Teil 2

Ohne das Powerteam von Preis Aquaristik, Conny und Sandra Preis kann ich mir die Fisch & Reptil gar nicht vorstellen.

Sie waren gut gelaunt da und boten mit dem kostenlosen Wassertest gleich mal wieder was neues. Gute Idee würde ich sagen und toller Service für die Besucher. Dazu zeigten Sie natürlich die neueren Sachen wie Frag Tank und die neuen Rückwände von Back to Nature (wir berichteten in einer Vorstellung darüber)

Sehen total Genial aus, Back To Nature Rückwände

Toller Service bei Preis Aquaristik

Preis Aquaristik

Ricorda Farm

Die Ricordea Farm:

Ricorda Farm

Ricordeas soweit das Auge reicht

Ricordeas :-) bei der Ricordea Farm

Mainriff hatte alle Hände voll zu tun, selbst am Freitag. Ich habe es mehrfach verucht aber keine Chance. Am Samstag und Sonntag hatte Christoph Klose noch jeweils einen Workshop in dem er zeigt wie man Riffmörtel verarbeitet.

Mainriff , immer gut besucht

Mainriff 2, meist überfüllt der Stand

Mainriff

Mainriff- es gab auch einen gut besuchen Workshop

Back to Nature war wieder mit dabei und das sehr erfolgreich.  Der Stand war mehr als übervoll. Es war kaum Zeit mit Daniel Heerz mal ein Wort zu wechseln. Ob daran die neue Rückwand schuld ist? (Fotos siehe bei Preis und die Vorstellung hier auf Korallenriff.de) Die Aufnahmen vom Stand entstanden bereits vor Messeöffnung.

 

Back to Nature - Aqualogistik

 

Back to Nature - Aqualogistik

Minimeer war nach 4 Jahren Pause auch wieder dabei, trotz der langen Messepause haben wir uns alle wieder erkannt :-)

Mini Meer, nach 4 Jahren wieder dabei

Wir haben natürlich auch im Vortragsprogramm ein paar Bilder geschossen.

In unserem Fokus der Veranstaltung steht natürlich das Vortragsprogramm und das Meerwassertreffen am Samstag Abend :-) Gerade der persönliche Austausch von Referenten und Aquarianern ist in Sindelfingen sehr gschätzt.

Hier das Programm:

Das Vortragsprogramm

Und hier einige Aufnahmen:

Torsten Schmidt über das wichtige Thema Fischzucht

Links: Henning Wiese, rechts Hans-Werner Balling

Michael Mrutzek beim Vortrag

Dr. Dieter Brockmann

Armin Glaser beim Vortrag

 

Ich für meinen Teil fand beides sehr gut gelungen. Lobend muss man natürlich auch mal erwähnen, dass der Caterer sich diesmal mit seinem Essen echt übertroffen hat. 

Hier noch ein paar Impressionen zum Abend, damit man sich das auch mal vorstellen kann wie das so ausschaut. Wir waren etwa 75 Personen. Toll eindeckt mal wieder und mit Palmen verziert.

Der Meerwasserabend

Der Meerwasserabend

Der Meerwasserabend - Büffet

...das Essen war sehr lecker

ein Teil vom Büffet, lecker war es

später am Meerwasserabend :-)

Nun gibt es auch von mir noch ein Video mit den Dingen die mir augefallen sind, entsprechend kommentiert. Die zwei kleinen Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Ihr wisst ja was ich meine :-) gell

Ich möchte hiermit allen Referenten und Freunden ganz herzlich danken, die mit Ihrem Beitrag das AquaTerraSymposium zu einem tollen Event gemacht haben.

Besonders hat es mich gefreut, dass immerhin sage und schreibe 4 Admins aus dem Meerwasser-Lexikkon vor Ort waren. Danke Siglinde, Danke Andi für Euer kommen. (Oliver war zugeich Referent) Alex Thomasser musste leider aus beruflichen Gründen absagen. Es hat mich sehr sehr sehr gefreut, dass ihr alle da wart und so gute Laune mitbrachtet.

Oliver Mengedoht, Siglinde Müller, Andreas Völckers, Robert Baur

 

Siglinde Müller und Robert Baur

 

Wir wünschen Euch allen nun noch eine schöne Adventszeit und ein geruhsames Fest.

Robert, Manuela und das ganze Team.

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


MeerwasserLive am 10.03.15#1
Hallo Robert,

Vielen Dank für die Grüße in dem Video an MeerwasserLive. Hat uns sehr gefreut. Natürlich geben wir diese auch wieder zurück.
Liebe Grüße aus Mainz
Christian und Bjørn
robertbaur am 11.03.15#2
Hi ihr beiden

Danke Danke :-) Viel Erfolg im übrigen bei Eurer Tank Party :-) Gute Idee.

viele grüße
Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals