Anzeige
Korallen-Zucht Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Whitecorals extremecorals.de

Interzoo 2014 - Am Stand von Tropic Marin

Interzoo

Bei Tropic Marin gab es viel neues zu entdecken. Wie schon gewohnt meisterte das der Hans-Werner Ballig ganz hervorragend.

Bei Tropic Marin stand uns wie gewohnt Hans-Werner Balling für ein umfangreiches Interview zur Verfügung.

Doch zuvor gibt es noch eine andere Meldung, ich finde das war schon lange Zeit geworden. 

Der neue Tropic Marin®Webauftritt geht online

Mai 2014

In ganz neuem Licht – und mit vielen faszinierenden Korallenansichten – erscheint zum Start der INTERZOO 2014 nun die neue Homepage unter www.tropic-marin.com.

Der Produktbereich wurde übersichtlich in Meerwasser,Süßwasser und Beleuchtung unterteilt, wobei zu jedem Produkt ausführliche Informationen und Anwendungstipps gegeben werden. Wer darüber hinaus wissbegierig ist, findet unter den Rubriken Über Tropic Marin®NeuigkeitenService und Händler viele interessante Informationen rund um Tropic Marin® und die Aquaristik. Eine Foto-Galerie zeigt außerdem eindrucksvolle Aufnahmen von Korallen, Haifischen und anderen Meeresbewohnern von Großaquarien und Zoos aus der ganzen Welt, die Meersalze von Tropic Marin®verwenden.

Es gab einiges neue zu entdecken am Stand. Darunter einige Pflegeprodukte, sowie ein neues Design. Was mir auch gut gefallen hat ist der neue Mud, da er ganz sicher viel Leben in das Aquarium bringen wird.  Auch geht man mehr auf diejenigen ein die nicht täglich Lösunge ansetzen wollen und bringt z.B. ein Produkt mit Namen All for Reef - Speziell für Einsteiger. Da ist alles relevante drin was man braucht, in einer Lösung. Ergänzt die wichtigsten Mineralstoffe. Dazu gab es noch Nitri Biotic, Premium Plankton, und viele mehr noch. Hier noch ein paar Bilder und natürlich dann das Video das im Ton zum Glück weitestgehend pass.

 

Hier nun das Video:



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


TV.Ruby am 05.06.14#1
Hallo Robert,
vielen vielen Dank für Eure Mühe die Neuigkeiten in Schrift und Bild darzustellen. Sehr interessante Neuigkeiten habt Ihr aufgetan.
Ich bin bei der Eierlegendenwollmilchsau hängen geblieben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich dieses Carbocalcium anstatt der drei Flaschen Bio Calcium Liquid Original Balling einsetzten. Das würde bedeuten, dass ich 2 Plätze an meiner Dosierpumpe frei hätte für andere Dinge ?
Das wäre in der Tat klasse.

Gruß,
volker
robertbaur am 06.06.14#2
Hallo Volker,

so hat es sich angehört. Warte bis das auf den Markt kommt dann wissen wir mehr. Oder Hans-Werner mal fragen, der schreibt ja auch in allen Foren :-)

Gruß Robert
Hans-Werner am 10.06.14#3
Hallo Volker,

dem ist so, eine Lösung ersetzt die drei Balling-Lösungen und hat noch dazu den Vorteil, keinerlei Salinitätsanstieg oder sonstige Nebenprodukte mitzubringen.

Gruß

Hans-Werner
Koschi am 10.06.14#4
Hallo
habe es dort auch live gesehn! War sehr interessant. Ab wann kann man die Produkte den Kaufen?
MfG
Anzeige
compact-lab Tropic Marin Aquarioom
Hans-Werner am 11.06.14#5
Hallo Koschi,

im Moment werten wir noch die Rückmeldungen zum neuen Verpackungsdesign aus. Ich hoffe, dass dessen Umsetzung dann bald erfolgen kann.

Die neuen Produkte wollen wir bis Anfang September anbieten können.

Gruß

Hans-Werner
Koschi am 11.06.14#6
auch der schlamm ist vorher nicht verfügbar?
Danke für deine Antwort ;-)
MfG
Hans-Werner am 17.06.14#7
Der Schlamm ist bereits verfügbar und im Handel, die neuen neuen Produkte noch nicht. ;-)

Gruß

Hans-Werner
Koschi am 29.09.14#8
Hallo Hans-Werner
habe nun seit geraumer Zeit den Schlamm getestet. Nun bin ich auf die anderen neuen Produkte gespannt. Wann kommen diesen denn auf den Markt ? Es ist ja schließlich schon fast Oktober ;-).
Carbocalcium z.B.
Beste Grüße
Hartmut

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic