Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Preis Aquaristik Koelle Zoo

Neueröffnung Atoll Riff Deko in Hilden, kleine Vorschau incl. Fotostrecke

Norbert Dammers und Mark Flato

Hier für alle Interessierten eine kleine Fotostrecke zur Eröffnung des neuen Ladens von Norbert Dammers in Hilden Atoll Riff Deko.

HTML Online Editor Sample

Eröffnung Atoll Riff Deko in Hilden vorab Besuch incl. Fotostrecke by Nanoriffe.de

 

Hallo User,

lange Zeit war es sehr ruhig um Atoll-Riff-Deko, bis Norbert Dammers sich dazu gerungen hat wieder einen Einzelhandel zu Eröffnen.
Langjährige User der MeWa Szene kennen den Norbert und wussten das er auch in Erkrath einen Laden hatte und meist Samstag für die Besucher da war.
Hier hat man immer sehr schöne und meist seltene Ableger bekommen können. Er galt immer als Geheimtipp, selbst Ich war öfter da uns wir haben eigentlich immer bei jedem Besuch das ein oder andere Highlight gefunden.

Nun Norbert hat sich dann entschieden wieder einen Korallen Laden zu eröffnen und genau dieser ist nun bereits geöffnet und fast fertig.
Da wir dem Norbert bereits vor Monaten versprochen hatten das wir zu seinem neuem laden einen Bericht erstatten werden, habe ich dies am Freitag dann zusammen mit dem Marc erledigt.
Ich muss dazu sagen das wir sehr geflasht waren was der Norbert dort an Acro's schon in den Becken stehen hatte.
Er hat nun im neuen Geschäft eine riesen Auswahl an Korallen, alles sehr schöne Ableger und die Preise sind mehr als adäquat !  

Wir haben auch eine Führung durch die gesamten Räumlichkeiten bekommen, welche Extrem groß sind. Man darf ja auch nicht vergessen das der Norbert ja überwiegend seine Riffaufbauten, sowie Säulen gebaut hat. Dies ist nun mit in den neuen laden geflossen.
Wir werden hier also auch direkt Rückwände und Riffsäulen usw. erwerben können.

Da wir euch den neuen Laden und den Norbert nicht enthalten wollen haben wir natürlich auch noch eine Fotostrecke für euch vorbereitet um da vorab schon mal einen Einblick zu bekommen. Wir haben uns hier auf einige Becken begrenzt da eben noch nicht alles fertig ist.

Die Eröffnungsparty wird am 26.10.2013 statt finden. 
Der Laden ist aber bereits ab jetzt eröffnet und man dort auch bereits Korallen erwerben  
Und ja, ich sage euch das der Marc und ich verdammt schicke und extrem seltene SPS gefunden haben beim Norbert.

Der neue Laden wird hier zu finden sein:

Atoll Riff Deko

Norbert Dammers (Einzelfirma)

Adresse: 
Clarenbachweg 1
40724 Hilden NRW
Telefon: 02103 - 96 86 297
Mobil: 0173 - 28 33 140
http://www.atoll-riff-deko.de

Ja ich weiß, ich soll nicht so viel schreiben, sondern Ihr wollt Bilder sehen  
Gut ab geht die Fotostrecke, wie immer klickt auf ein Bild um dieses zu vergrößern....

Hier dann erstmal der Laden von außen......



einige Regale sind auch bereits gefüllt, hier werdet Ihr auch immer das nötigste bekommen....

soooo, die ersten Anlagen laufen bereits, einige Becken sind noch Dunkel....

Alles mal mit dem Weitwinkel.....

Fischanlagen und Wirbellosen Anlagen sind auch bereits in Betrieb...

Sehr schick geworden der Laden und richtig Platz....

Einfach klasse...

Hier die kleinen Becken in reihe...

Und was haben wir hier gesehen, ATI Leuten, T5 und Hybrid Module eben was für ernsthafte Meerwasser Aquarianer  

Schöne Lichtfarben

  Nun ein paar Aufnahmen der Becken.....







Es waren traumhafte SPS in dem SPS Becken, einfach Knaller diese Farben Rosa,Geld Tricolors usw.

Auch waren die Becken bereits sehr gut Ausgestattet und schön eingerichtet...

Auch sehr viele schöne Nanogerechte Ableger vor Ort...


Soooo, nun mal mehr auf die korallen eingehen..... Sehr hübsch sage ich da nur....






Gorgonien gab es auch sehr schicke....





Eigentlich wie gesagt, für jeden was dabei...
  Sehr sehr schöne korallen....










Fische sind auch bereits vor Ort....

Eine weiße Acro mit Lila Polypen.....

Aber auch Weiche für Einsteiger gibt es hier bereits.....



Da habe ich doch glatt nen kleinen Freund in der Acro erwischt....



LPS waren auch bereits sehr viele in den Becken....

Hach was konnte ich da schon SPS ablichten.....

Mhhhh, diese schöne Monti ist dann unter anderem auch direkt mit nach Hause  


Hier dann noch zum Abschluss, der Norbert und ich....




So, das war es dann auch erstmal, sollte ja nur ein kleiner Vorgeschmack sein, da folgt dann noch mal ne riesen Fotostrecke  

Ein Besuch lohnt sich !!!!! Ihr werdet es nachher bestätigen  

Ich hoffe die Fotostrecke gefällt euch soweit, war schwierig in den riesen Becken....


Wer Diskutieren möchte kann dies gern hier tun: -> Klick mich zur Diskussion

Bericht by Nanoriffe.de 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


knuf am 07.10.13#1
Hi Mark,

sehr schöner Bericht! Tolle Bilder.
Da weiß ich wo ich in naher Zukunft mal hinfahren werde.

Gruß,

Ben
robertbaur am 07.10.13#2
Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem unheimlich viele Bilder, das macht Fun :-)

nanoriffe.de am 07.10.13#3
Hi Ihr zwei,

ja was wollen alle sehen ?
Genau Bilder ;)

Gerne Robert


dj-fari am 26.10.13#4
Ich freue mich auch sehr für Norbert ,Vorbildliche Händler .
und ich habe das Glück an meine Seite ,da der Neue laden von mir aus ca.8 km Entfernt ist ....
Wir wünschen Dir Alles gute Nobi...
Fari & Eva

Natürlich auch vielen danke für den Bericht.

Anzeige
Whitecorals Tunze

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Masterfish