Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Tunze Fauna Marin GmbH extremecorals.de

Interzoo 2012 Am Stand der Fa. Fluval

Interzoo

Wir waren doch einigermaßen überrascht als wir am Fluval Stand ankamen. Da sprang uns doch sofort das komplett neue Meerwasserprogramm ins Auge. Stephan Hagen war auch so nett und hat uns für ein Interview zur Verfügung gestanden. Darüber hinaus haben wir auch eltiche Fotos der neuen Serie gemacht die wir im Bericht vorstellen.

Das war dann in der Tat eine Überraschung. Am Stand der Fa. Hagen und Fluval fand man einige sehr schöne kleinere bis mittlere Meerwasserbecken und darüber hinaus noch ein komplettes Meerwasserprogramm. Und darüber soll der Artikel nun gehen.


Wie so oft auf  einer internationalen Messe wie der Interzoo dauert es dann meist eine Weile bis die dort ausgestellten und gezeigten Waren am Markt für den Endverbraucher verfügbar sind. Wann genau die Aquarien und das Zubehör erscheinen wissen wir nicht konkret, aber so lange dürfte das nicht mehr dauern. Alleine schon durch die bestehende Marktpräsenz der Fa. Fluval / Hagen wird der Weg in den Aquaristikhandel nicht lange auf sich warten lassen.


Wir fanden die gezeigten Systeme schon sehr gut durchdacht und interessant, sie zielen ja zudem alle auf die Zielgruppe die derzeit den höchsten Zuwachs zu verzeichnen hat, nämlich der Nano Riff Aquaristik. Nach einigen anderen Firmen der letzten Jahre war dies auch hier der Trend.








 


Und natürlich noch mal das Video mit Stephan Hagen:


 


 


 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


sauron82 am 31.05.12#1
Super wäre - gilt für alle Hersteller von Komplettsystemen - eine Gesamtlautstärke des jeweiligen Systems. Siehe z.B. Negativerfahrungen bei Red Sea. Leider kann man sich auf den lauten Messen lautstärkentechnisch auch kein Urteil bilden, besonders nicht in Bezug auf Wohnzimmertauglichkeit.

LG Patrick
Schmich am 01.06.12#2
Die Becken sehen ,auf den ersten Blick, ja ganz chick aus. Gespannt was sie dann wirklich hergeben wenn sie auf den Markt kommen.
Schmich am 30.06.12#3
Hab ich mich da im Video verhört oder soll das größte der drei Becken 150l haben? Entweder hab ich's mit den Ohren oder das täuscht ganz enorm im Film .
robertbaur am 01.07.12#4
Hallo Schmich

Ich hatte so sas Gefühl beim Gespräch, dass die Literzahlen der drei Becken noch nicht ganz gverinnerlicht waren :-)

Es waren also ca Angaben.

Anzeige
compact-lab Tropic Marin Grotech
gelöscht am 09.07.12#5
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Hammer am 14.10.12#6
Hat jemand eine Ahnung wann die Becken endlich auf den Markt kommen? LG ANJA

gelöscht am 17.10.12#7
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Phantom am 11.11.12#8
Gibt es schon neuere Informationen zu den Becken? Weiß jemand, ob man sich die Becken auf einer der kommenden Messen zumindest mal anschauen kann?

Insbesondere das 90l Becken sieht hochspannend aus!
sauron82 am 11.11.12#9
Ich tippe mal das fluval auf der Fisch&Reptil wieder vertreten sind, vielleicht kann Robert da was rausfinden...
Anzeige
Whitecorals Aqua Medic
robertbaur am 12.11.12#10
Hallo zusammen

es gehen nun einige Dinge, die auf der Interzoo im Mai 2012 vorgestellt wurden in den Handel, genauers erfahre ich noch.

Gruß Robert


Phantom am 12.11.12#11
Ich wollte eh mal auf der Fisch & Reptil am Stand von Hagen nach dem aktuellen Stand fragen :) Vielleicht rücken sie ja mit Informationen raus!

Wäre super, wenn die Becken nicht erst Februar 2013 in den Handel kommen würden!!!
no.jagsch am 28.08.14#12
Habe Seite 6 tagen das 60 x 42x 40. Aquarium und muss sagen das ich nicht so begeistert bin den der Eiweiß abscheumer macht einen warnsinnigen Lärm und das lest sich nicht abstellen den ich habe einen neuen bekommen und der ist genauso laut bin ratlos und sehr sauer habe nicht mit so einem Lärm gerechnet

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo