Anzeige
Korallen-Zucht Koelle Zoo KN Aquaristik Aquarioom Preis Aquaristik

Interzoo 2012 Am Stand der Fa. Korallenzucht

Interzoo

Wir haben Eingangs zwar schon einige Videosequenzen vom Stand und den Korallen gezeigt, aber das war natürlich noch nicht alles. Wir haben auch einige Fotos gemacht. Und da gerde diese Korallen mit zu den schönsten der Messe gehören, geht es ja gar nicht ohne. Mehr im Bericht zum Stand Korallenzucht.de

Die Fa. Korallenzucht begleitet uns schon seit dem Jahr 2000, als nämlich Thomas Pohl die Zeovitmethode auf dem Markt etabliert. Heute gibt es weltweit viele Fans der Zeovit Methode, die vor allem für knallbunte Steinkorallen steht. Die Becken werden auf einem sehr niedrigen Nährstoffniveau gefahren.

Dennoch hat die Fa. Korallenzucht in der vergangenen Zeit einiges neue am Markt etabliert.

Hierüber soll nun der Bericht gehen.

Denn leider hatte der Thomas keine Zeit für ein richtiges Interview, daher habe ich einfach mal mit mir selber gesprochen. Die Produkte die neu sind haben wir darüber hinaus auch vorstellt.

Gänzlich neu zur Messe war das Produkt mit Namen

Coral Booster

Verstärker für Farbausbildung, Wachstum, Gesundheit
• Der besondere Kick an Elementen für alle Arten Korallen.
• Gleicht Defizite aus.
• Unterstützt die Arbeit von FlatwormStop enorm.
• Die Spurenelemente werden in ihrer verwertbarsten und qualitativ hochwertigsten Form zur Verfügung gestellt, dies sorgt für ein einmaliges Ergebnis.

Dosierung: 1 ml je 100 L jeden 2. Tag. Bei Problemen täglich.

 

Ein weiteres Produkt das kurz vor der Messe Interzoo vorgestellt wurde, war das neue Fischfutter das sie hier genauer beschrieben finden: Link

Davor kam das Mittel gegen Acropora Turbeallarien und zur Kräftigung der Korallen, das gerade den SPS Pflegern vielfach helfen wird den Kampf gegen die Plattwürmer zu bestehen.

Wie man sieht hier dreht sich wirklich alles um die gesunde Koralle und um gesunde Fische.

Hier folgen nun die Fotos die wir auf der Messe machen konnten. Wenn man berücksichtigt dass alle Aufnahme mit einem Iphone gemacht wurden, gar nicht schlecht.

 

Nochmal das Video vom Stand:

Auf youtube findet man mittlerweile auch etliche Videos der Schau und Korallenanlagen.

Das aktuellste Video binden wir hier gerne noch mit ein. Viel Spaß dabei.

 

Youtube Videos von Korallenzucht

 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


mba.fish am 22.05.12#1
So viele künstlich ausschauende Farben habe ich noch nie gesehen - dies garantiert nicht in der Natur. Wems gefällt.....!
robertbaur am 23.05.12#2
Hallo mba.fish

du glaubst gar nicht wie vielen diese Bonbonfarbene Geschichte gefällt. Das Zeovit System hat unheimlich viele Fans und das weltweit.

Es ist ja jedem selber überlassen :-)
Ich bin zum Beispiel auch einer derer wo sich im Becken ruhig auch etwas bewegen muss, alleridngs habe ich gegen kräftige oder so gute Farben nichts einzuwenden.

Gruß Robert
vitus am 23.05.12#3
servus
mba.fish

am einfachsten du schaust dir neue frische Importkorallen an,die kommen der Zeovitkoralle am nächsten.
das ist das Ziel dieser Methode den Wuchs und Farbe so aufrecht zuhalten,so wie sie im Meer vorzufinden sind .
nicht mehr und nicht weniger ,das ist eigentlich alles
gruss Vitus
Netter110 am 20.06.12#4
Hallo!
Die Korallen sind schon der absolute Kracher, nur ausschließlich SPS wirkt doch sehr statisch. Ich denke das die riesigen Doktorfische in nem 30cm hohen Ablegerbecken nicht gut aufgehoben sind! Außerdem glaub ich das es viel Aufwand und Technik benötigt um das mit den Farben so hin zu bekommen.
Möchte aus meinem Becken keinen Patienten auf Intensivstation machen.
Freu mich über meine 2 grünlichem Montiporaableger die ohne "Budenzauber" sehr gut wachsen ;-)
Anzeige
Masterfisch extremecorals.de

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo