Anzeige
Koelle ZooAmino Organic Tropic Marin AquafairAqua Medicaquarioom.com

Die Mediadaten - Das Resümee aus 2011

Statistik aqua-markt.de

Wie jedes Jahr informieren wir zum Anfang des neuen Jahres über die Statistiken aus dem Vorjahr. Das ist sicherlich auch ganz interessant für die Leserinnen und Leser, aber natürlich insbesondere wichtig für die Sponsoren der Seiten Korallenriff, Meerwawsser-Lexikon und Aqua-Markt. Darüber hinaus gibt es Neuigkeit für Ipad und Iphone Nutzer im Bezug auf Videos. Und natürlich möchten wir den bald erscheinden App fürs Lexikon noch etwas promoten. Denn bald ist es soweit :-)

Liebe Besucher,

einmal im Jahr fassen wir die Besucherzahlen und sonstigen Mediadaten der Internetseiten zusammen. Sie dienen hauptsächlich den Werbekunden als Nachweis ob sich eine Werbung rentiert, oder auch nicht. Aber vielleicht ist es auch für Sie interessant zu sehen was wir so an Mediadaten zu verzeichnen haben. Auch ist es für uns interessant zu wissen wie sich das ganze Entwickelt. Gab es mehr Videos wie sonst, nehmen die Kommentare zu, was funktioniert gut, was weniger.



Die "nackten" Zahlen finden Sie hier aber auch nochmal eingeblendet:

Statistik aqua-markt.de



Die Statistik von www.aqua-markt.de, erfasst am 03.01.2011 [Quelle Webalizer]

Fakten: Über 900.000 Besucher im Jahr 2011, über 11 Millionen aufgerufene Seiten, im Aqua-Markt sind mehr als 7000 Benutzer registriert.

Statistik korallenriff.de

 

Die Statistik von www.korallenriff.de, erfasst am 03.01.2011 [Quelle Webalizer]

Fakten:  Knapp 1,5 Millionen Besucher, 42 Millionen aufgerufene Seiten, 10680 Medien (Videos und Bilder), 1180 hinterlegte Artikel, 18.016 registrierte Mitglieder,

 

Statistik meerwasser-lexikon.de



Die Statistik von www.meerwasser-lexikon.de, erfasst am 03.01.2011 [Quelle Webalizer]

Fakten: 2,7 Millionen Besucher 2011, 39 Millionen Seitenaufrufe, über 15.000 Bilder, mehr als 1000 Videos... über 4040 Tierarten (Fische, Korallen, Algen, etc) sind mittlerweile verzeichnet.  Insgesamt sind 9 Sprachen verfügbar, auf die deutsche Sprache fällt ein Anteil von ca. 70%



Natürlich wird sich bei uns im Jahr 2012 auch wieder jede Menge Neues tun.

Neben neuen Artikeln, Dokumentationen und Videos werden das sicherlich auch etliche technische Neuerungen werden. Denn wir wollen ja mit der Zeit gehen.

HTML 5 für Ipdad und Co:  Den Anfang macht in diesen Tagen die Einführung von html 5 auf Korallenriff und Meerwasser-lexikon,  wo es nun ab sofort möglich ist Videos auch per Ipad oder Iphone anzuschauen. Das ging ja bisher nicht so wirklich.

Im Fokus steht aber natürlich die Veröffentlichung der ersten App für das Meerwasser-lexikon, zunächst im Apple Store, nachfolgend dann auch unter Android. Wir rechnen damit es in den kommenden Tagen zur Prüfung bei Apple einreichen zu können.

Hier schon vorab die ersten Fotos wie das auf einem Iphone aussehen wird.

Die Startseite :-) der App

Ansicht nach dem Start

Ansicht nach Klick auf die Rubrik Anemonenfische

Ansicht nach Klick auf einen Anemonenfisch 

Natürlich gibt es noch weitere Rubriken unter mehr...

die unterschiedlichen Rubriken kann man sich selber zusammenstellen wie man möchte.



Sollten Sie selbst noch neue Ideen haben, oder auch Kommentare für uns, vielleicht auch Anregungen in Form von Kritik oder auch Lob, hier bei den Kommentaren ist nun der geeignete Platz dafür :-)

Ansonsten danken wir jetzt auch mal ganz herzlich für die Treue der Leserschaft und natürlich den ganzen Sponsoren. Ohne Sie wären wir sicher nicht da, wo wir heute sind. Ganz besonders herzlich DANKEN möchten wir den mittlerweile doch sehr vielen Helfern die uns mit Artikeln, Fotos und Videos oder nur mit dem nötigen Gedankenaustausch versorgt haben und immer wieder versorgen.



Mit salzigen Grüßen vom

Team Korallenriff, Aqua-Markt & Meerwasser-Lexikon.de



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (4)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Grinch21 am 21.02.12#1
Hallo,

jetzt schreib ich hier also mein erstes Kommentar ; )
Ich freu mich schon riesig auf die iPhone-App!
Endlich kann man auch mal unterwegs ein bissel im Lexikon stöbern!
Wird es denn auch eine Version für das iPad geben?

Gruß aus Frankfurt am Main,

Sandro
Skaarj am 23.02.12#2
Sehr schöne Idee und auch gut umgesetzt. :)

Warum allerdings nur fürs iPhone?
Wie wäre es zumindest mit einer Android-Version? Bitte unbedingt mal drüber nachdenken. ;)

Gruß
Skaarj
robertbaur am 23.02.12#3
Hallo Skaarj

das ist ebenfalls in Planung. Siehe den vorhergehende Artikel. App für Meerwasser-Lexikon, wünscht euch was.

Gruß Robert
Keeper am 16.03.12#4
Gefällt mir ;-)
Anzeige
WhitecoralsFauna Marin GmbH

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo